r00ki3 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi all, ich suche eine Möglichkeit, aus einem prall gefüllten öffentlichen Kontakteordner bestimmte Einträge per LDAP - Abfrage zu extrahieren; im speziellen möchte ich bestimmte Kontakte mit einem bestimmten "Kategorie" - Merkmal versehen, um daraus dann via LDAP - Abfrage eine abfragebasierte Verteilergruppe zu bauen. An die so extrahierten externen Adressen will ich ein Rundschreiben verfassen können. ( Mail an Verteilerliste nach extern, basierend auf den gefilterten inhalten des öffentlichen Ordners.) Entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :shock: , aber es gibt augenscheinlich innerhalb der benutzerdefinierten LDAP - Abfragen keine Möglichkeit, innerhalb der o. g. Orte nach Kategorien suchen zu lassen, wenngleich es bei Exchange / AD - Usern sehr wohl geht. Ideas, any good ? r00ki3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Das wird so nicht gehen, da LDAP nur auf Objekte im AD zugreifen kann. Die Informationen, die in dem öffentlichen Ordner angelegt sind, sind aber keine AD-Objekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.