schroeder750 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo zusammen, habe das Problem bei einem Kunden, daß EMails über den Exchange 2003 nicht versendet werden, wenn die Mailadresse subdomains enthält. Beispiel: - Mail an 'Mueller@firma.de' geht problemlos durch. - Mail an 'Meier@firma.zweigstelle.stadt.de' geht nicht durch. Es dauert ewig lange (10 Stunden und mehr), dann kommt eine Unzustellbarkeitsnachricht zurück. Kam mir jetzt auch ein wenig abstrus vor, weil mir bisher so eine Mailadresse auch noch nicht untergekommen ist ... Habe momentan leider nicht mehr Infos, da der Kunde mich heute kurz angebunden auf dem Handy anrief. Ich wollte hier nur mal vorfühlen, ob jemand dieses Problem schonmal hatte und mir mit einem Lächeln die triviale Lösung nennen kann :D Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Sieht aus, als wäre zwar ein MX-Eintrag für firma.zweigstelle.stadt.de vorhanden, allein der zugehörige Mailserver ist a) nicht vorhanden, b) nicht am Netz. Theoretisch müsste es bei richtigen DNS-Einträgen auch mit Subdomains laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.