ShadowByte 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hoi @ all :) Ich beschäftige mich derzeit mit der mass-installation von Computern und konnte mich anhand bestehender threads auf diesem bord gut herantasten. Allerdings bleiben trotzdem noch zwei Fragen offen : 1. Um bereits eingerichtete Computerkonten (ADS) zuzuweisen, müsste ich jedesmal die sysprep.inf anfassen und entsprechend mit dem neuen Computernamen verändern. Gibt es da Abhilfe ? Habe ich in den threats etwas übersehen ? 2. Verständnisfrage : Was ist mit dem letzten Punkt in dem sysprep-wizzard "Identifikationszeichenfolge" genau gemeint ? Ich verstehe darunter eine, den "automatisch generierten Computernamen" ergänzende Zeichefolge ... Danke für eure Hilfe ! Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Man kann Syprep so einstellen, dass ein Minisetup-Wizard startet, bei dem man den Computernamen und z.B. das Admin-Passwort wingibt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Zahni :) Kannst Du mir bitte dann noch erklären, wie ich das einstelle ? :) Danke. Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Beispiel: ;SetupMgrTag [Display] BitsPerPel=16 Vrefresh=60 Xresolution=1024 Yresolution=768 [GuiUnattended] OemSkipWelcome=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [unattended] OemSkipEula=Yes ; TargetPath=\WINDOWS DriverSigningPolicy=Ignore UpdateInstalledDrivers = Yes OemPnPDriversPath=install\drivers\nividia;install\drivers\intel;install\drivers\sound1;install\drivers\sound2;install\drivers\broadcom; InstallFilesPath=C:\install\i386 UpdateUPHAL=ACPIAPIC_UP,%windir%\Inf\Hal.inf [userData] FullName="xxxxxxxxxxxxxx" OrgName="xxxxxxxxxxxxx" ProductKey=xxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxx [identification] JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE [sysprep] ; BuildMassStorageSection=Yes [sysprepMassStorage] Aufruf: md c:\sysprep copy sysprep.inf c:\sysprep copy sysprep.exe c:\sysprep copy setupcl.exe c:\sysprep copy factory.exe c:\sysprep c: cd\sysprep sysprep -mini Nimm Sysprep 2.0 . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Danke Dir ! Ich nehme an, daß Sysprep 2.0 Bestandteil des SP2 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Moin, moin, kannst auch Sysprep vom 2003 Server nehmen: WindowsServer2003-KB892778-SP1-DeployTools-x86-DEU.cab Bis die Tage Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Jo, die Version, die in den Support-Tools von SP2 bei ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Danke ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.