rookee 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, meine Frage bezieht sich auf ein NAS Server mit dem Storage Server 2003 R2. Ich habe gehört, dass es möglich sein sollte irgendwo eine E-Mail-Adresse zu spezifizieren, an welche bei einem Systemfehler (Software oder wenn zbsp. eines der redundanten Netzteile ausfällt oder etwas mit den RAID-Platten o.ä.) eine Alarmbenachrichtigung versandt wird. Wenn dies möglich ist, wo genau macht man das oder ist das irgendwie anders ganz herstellerspezifisch gelöst??? Oder wie bemerkt man sonst ohne jeden Tag nachsehen zu gehen, dass mit der Kiste etwas nicht stimmt? Besten Dank und schöne Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Zu der direkten Maillösung gibt es Software von HP, die das kann. Willst du professionell mehrere Server überwachen, kann ich dir den Microsoft Operations Manager 2005 empfehlen. Er überwacht dir alles was du willst und sendet von dir festgelegte Alarme. Ihn gibts auch für kleinere Umgebungen als Workgroup Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rookee 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Dank schonmal für die Antwort... Ich dachte dass es vielleicht bereits von Windows ein Bordmittel gibt. Aber ich schau mir die Programme mal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.