dan2511 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, folgende Verständnisfrage... Wenn ich an meinem DNS Server die Rekursion deaktiviere, dann kann ich von meinem Internen Netz keine externen WebSeiten mehr auflösen (Sofern sie nicht auf dem Server konfiguriert wurden)??? korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ja, das ist richtig... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ok danke... da kommen bestimmt noch mehr so dämliche fragen, aber ich denke manchmal ich habe etwas nach dem lesen noch nicht so richtig geschnallt... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ok nächste frage... wenn ich die rekursion komplett deaktivieren will, dann nehme ich unter erweitert den haken "rekursionsvorgang (und forwarder) deaktivieren" aus... was deaktiviere ich dann unter "weiterleitungen" wenn ich den haken "keine rekursion für diese domäne verwenden" setze??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Sowas macht man zum Beispiel, um die Sicherheit zu erhöhen. Man konfiguriert einen bedingten Weiterleiter, dessen Zieladresse man im Firewall freischalten muss mit dem entsprechenden Port (und nur diesen). Setzt Du diesen Haken, versucht der Server nicht mehr (falls der Weiterleiter nicht verfügbar ist) eine Auflösung über die Root-Nameserver ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 aha ok... das habe ich jetzt verstanden :-) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.