lillyso 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, Dies ist ein ganz dringender und verzweifelter Hilferuf, denn ich hab wirklich keine Ahnung was ich mit meinem sonst so lieben Computer machen soll... Und zwar ist folgendes passiert, ich habe meine Virusprogramm vom Computer deinsterlliert, um eine neue Version davon zu insterllieren und als ich den Computer wieder hochgefahren habe, ist meine komplette Taskleiste verschwunden, nur mein HIntergrundbild und die Maus sind noch zu sehen. Natürlich habe ich den Computer dann mehrmals neu hochgefahrn, aber leider hat sich nichts geändert Ich hoffe da draußen ist irgendwer der mir helfen kann! Gruß, lillyso Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Ich bin blind .... :shock: :( Bitte nicht mehr so ! Welches Betriebssystem ? Welcher Virenschutz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Sind die Desktop-Symbole auch verschwunden? Wenn ja und wenn Windows XP, mal bitte Strg+Alt+Entf drücken, dann Datei/Neuer Task (Ausführen) wählen und anschließend "explorer" eingeben und Enter drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 @lillyso Kannst du noch am Desktop agieren? Dann hätte dich die Boardsuche eventuell auch erstmal weitergebracht, bevor du den Leuten hier verblendete Augen besorgst, inkl. mir :rolleyes: Mach das bitte rückgängig ...kein fettes Rot! Zum Problem... Lies bitte u.a. diesen thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?&t=88575 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Willst du, dass die Leute das lesen können? Willst du Hilfe oder mit VB-Code spielen? Dann lass die Schrift wie sie ist. Habe alles auf normal abgeändert grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Off-Topic:1000 Dank an den Moderator ! checkms hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben. Hast du den Link darin zu http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm mal verfolgt ?-> Dort ist der Punkt " Restore to Default " für dich interessant. Datei Downloaden und ausführen. Danach Neustart und die Taskleite sollte wieder wie gewohnt da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Die Seite hat leider nichts gebracht... agiere jetzt mit dem Taskmanager, ist zwar sehr umständlich aber es geht... ich hab echt keine ahnung was da passiert sein könnte, ich weiß eben nur, dass es nach der Deinssterlation von meinem Virusprogramm Bitdefnder 8 professional dazu gekommen ist. Bin echt total ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hast du schon mal den Punkt Wiederherstellung getestet ? Windows XP bietet dir die Möglichkeit das System zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen. Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung Über Taskmanager : c:\Windows\System32\restore\rstrui.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Genau ...wollte ich auch eben vorschlagen :cool: Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bitdefender-Deinstallation das verursacht. Zeitlang hatte ich selbst Bitdefender privat im Einsatz und nie Probleme ...durch von V7 - V9. Welche Version hast du deinstalliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Off-Topic:Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bitdefender-Deinstallation das verursacht. Ich wollte letzte Woche nur Arcserve von einem SBS deinstallieren, danach war´s das mit dem SBS ... Windows lebt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lillyso 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ich hab bitdefender 9 professional runtergeladen und anschließend bitdefender 8 professional deinsterlliert un den computer dann neu gestartet. Seit dem ist die Taskleiste auf jeden fall weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 @lillyso Sieh dir bitte auch noch das an: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B318027&x=6&y=14 @IThome Böse Welt ...das macht Windows aber immer wieder interessant, oder? Ich gebe zu... manchmal ist die K.... echt am Dampfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Manchmal hilft es auch wenn man den StuckRects2 Eintrag in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\" zu löschen und dann den Rechner neuzustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi, der einfachste Weg sollte wohl sein, das Profil zu löschen. Nur vorher die noch benötigten Dateien weg kopieren (Eigene Dateien, Favoriten, usw.) ;) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.