Pudel 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ich habe da mal zwei Fragen/Probleme: 1. Es gibt Probleme bei der WLAN Anbindung über den Router (US Robotics USR8054), Die IP Adressen werden bei uns über den SBS2003 via DHCP verteilt und das sollte auch so beim WLAN bleiben, leider funktioniert dass nicht so richig und daher auch das WLAN nicht. 2. Ich wollte doch schon seit längerem das VPN mal in Angriff nehmen und würde mich auch da über Hilfe freuen. Es geht nicht mit XP und auch nicht mit der Router (Draytek Vigor2200V) eigenen Software. Ich gehe mit einer festen IP ins Netz! MfG Pudel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Hi Pudel, kannst du deine Fragen vielleicht etwas genauer stellen? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wie ist denn der Router f. WLAN konfiguriert (Router/NAT/AP)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi Pudel, hast Du dem Router die feste IP gegeben und dem Sever eine interne feste IP? Ist DHCP auf dem Server deaktiviert? Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.