freelancer 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe einen W2k3 Terminal Server aufgesetzt und möchte nun einige Anwendungenals "normaler" Benutzer starten. Dabei ist mir aufgefallen, daß sowohl der Aufbau zur SQL Datenbank als auf der Zugriff auf ein remote Dateisystem "unendlich" lange dauert. Wenn ich den Benutzer zum Mitglied der lokalen Adminitratoren mache, dan läuft alles super schnell und ohne Probleme. Muß oder kann ich irgendwelche Policies deaktivieren, um die Performance für "normale" Benutzer zu verbessern oder hat jemand eine andere Idee oder sogar eine Lösung? mfg André Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hast du auf dem Wk3 Server evtl. den Windows-Firewall-dienst am laufen? wenn der server nur firmenintern erreichbar ist, mal probieren, ob sich der dienst auf die performance auswirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Läuft es auch langsam, wenn Du Dich lokal an den TS anmeldest? Was sagt das Eventlog? Hast Du Filemon schon mal über das System huschen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.