nerd 28 Geschrieben 1. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Hi, bin heute auf eine Seite der RegTP aufmerksam geamacht worden. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen: http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp Auf dieser Seite soll es möglich sein den Anbieter einer Nummer inkl. Adresse ausfindig zu machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass der Link noch aus der Testphase der "Standortdatenbank für Kommunen der Bundesrepublik Deutschland stammt" und wahrscheinlich demnächst wieder verschwindet... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Ich finde sie sollten das ruhig mal öffentlich machen. Das ist eine gute Informationsquelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User666 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Naja, könnte theoretisch sehr hilfreich sein, jedoch sollte wie oben schon erwähnt 1. der Link bleiben, und 2. öffentlich gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Ich hab kein Problem mit 0190-Dialern. Ich hab DSL ohne ISDN, und so kann sich DSL nicht einwählen. Hat mehr Vorteile als Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 3. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hi, habe heute gesehen, dass der Link in der ct veröffentlich wurde. Daher denke ich mal, dass dieser nicht so schnell verschwinden wird. @Danifilth ich habe auch DSL, es kann trotzdem hilfreich sein diese Info ggf. Abrufen zu können, da man wohl genügend Bekannte und Freunde hat (von Geschäftspartner mal ganz zu schweigen) die noch nicht auf DSL umgestiegen sind. (Verfügbarkeit etc). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Mit 13 Jahren hab ich keine Geschäftspartner, aber es stimmt. Hab die URL aber nem Freund gegeben, und der hat ISDN und fand das ganz interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power2003 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Das Ding ist schon ganz ok, es gibt ja Leute, die auch noch mit dem Rechner faxen und das funzt net mit DSL. Also ich hab mir die Seite mal gesichert und check ab und an mal paar nummern, so kann net viel in unserem netz passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 16. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2003 Hi! Nur ein kleiner Nachteil hat das Ganze! Denn dieser Link listet nur 0190er Nummern und keine 019 - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9...... Geschweige denn von den 0900er Nummern, die gerade erst frisch sind. Obwohl, davon abgesehen sind die 0190er Anbieter schlauer geworden. Die nutzen, sowie mein Freund eine Vor- Vorwahl. Beispiel 0 101 301 901 234 56 (diese Nummer könnte man für eine Bandansage machen :D ) *kopfschüttel* Und hier die Nummer noch mal richtig, damit die anderen es genauer sehen den Unterschied: 0 10 13 / 0190 12 34 56 Interessant, oder? Bis dann.... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Subnetter 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 sowas mach ich auch und dann werde ich REICH REICH REICH :) :) *juhu* :) war nurn scherz Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ich habe iSDN und DSL, aber die Teledat box ist nicht mit dem Rechner verbunden. Nur wenn ich sie Umprogrammiere schließe ich sie an. Kann sich trozdem ein Dealer bei mir einwählen, das müßte ich ja dann an der Teledatbox sehen (LED an) oder Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 möglich wäre das. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja für die Konfiguration den Stecker aus der Telefondose ziehen. Oder du installierst den capi-Treiber für die Einwahl über die Telefonanlage erst garnicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von casiemir Kann sich trozdem ein Dealer bei mir einwählen, das müßte ich ja dann an der Teledatbox sehen (LED an) oder Es ist andersrum, der Dialer versucht rauszuwählen. Einfangen kannst Du Dir einen Dialer auch über DSL. Solange aber kein Modem- oder eine ISDN-Verbindung besteht, kann der nicht aktiv werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 CAPI ist z.Z. nicht installiert, Modem ist nicht vorhanden und ISDN hat keine direkte Verbindung mit dem Rechner. Außer das ISDN und DSL sich am Splitter treffen. :wink2: Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.