Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo Boardler, habe hier ein Problem und zwar folgendes : BS: Win xp pro wenn ich nun arbeitsplatz rechtsklick eigenschaften computername ändern klicke sind arbeitsgruppe und domäne ausgergraut, sprich ich kann dort nichts ändern, würde gerne den namen arbeitsgruppe ändern. Wer weiss wie ich den fehler beheben kann. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 sieht so aus als hättest du keine Rechte. Bist du als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 @ fred natürlich bin ich admin, somit sollte ich auch die nötigenrechte haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wer weiss wie ich den fehler beheben kann.Ist das ein Fehler oder soll das so sein? Abhängig ist das Ändern von den Berechtigungen. Normalerweise macht das der lokale Administrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 lefg, ich bin der lokale administrator, nein das soll nicht so sein weil ich muss ja auch mal die arbeitsgruppe wechseln, wo wird denn sowas festgelegt gibt es da gruppenrichtline oder sowas für, wo ich das ändern könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 lefg, ich bin der lokale administrator, nein das soll nicht so sein weil ich muss ja auch mal die arbeitsgruppe wechseln, wo wird denn sowas festgelegt gibt es da gruppenrichtline oder sowas für, wo ich das ändern könnte??Falls niemand dir Rechte entzogen hat, müsstest du es können. Schaue mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie, ob es dort etwas gibt! Hast du den Rechner aufgesetzt? Hat jemand daran manipuliert, manipulieren können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ja ich habe den rechner selbst aufgesetzt, niemand ausser mir hat zugriff auf den rechner. ich glaube das ich bei der installation ne arbeitsgruppe mit namen arbeitsgruppe angelegt habe weiss das nicht mehr genau ist schon länger her und brauchte sie bisher nicht, domäne wurde nie erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Wurde es mal im abgesicherten Modus probiert? Wurden auf dem Rechner Dienste deaktiviert, Ports geschlossen o.ä., dafür so spezielle Programme verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 abgesicherter modus noch nicht gemacht, dienste hab ich aus und wieder eingeschaltet wollte sehn was so passiert, vllt habe ich einen vergessen oder über sehen wieder einzuschalten, @lefg weisst du zufällig welcher dienst dafür verantwortlich ist?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 @lefg weisst du zufällig welcher dienst dafür verantwortlich ist??Ich weiss es nicht mir Sicherheit,. Leider habe ich auch keine AG-Rechner zur Verfügung. Ich spekuliere mal Anmeldedienst, Serverdienst, wie gesagt, Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 @lefg: ok danke werde ich mal probieren, gebe bescheid ob es geklappt hat oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Schau auch auf den Browserdienst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 @lefg: danke, hatte tatsächlich noch ein paar dienste abgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.