hwimmer 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, hab hier ein Problem mit OWA: Folgender Ist-Zustand: - OWA funktioniert übers Internet nur verschlüsselt über https. - Der IIS auf dem Exchange läuft über Port 80. - Die SSL-Verschlüsselung über nimmt der Reverse-Proxy auf unsere Firewall. - "Formularbasierende Authentifizierung" ist am Exchange aktiviert. Mit obiger Konstelation funktioniert es auch von Außen (über Internet). Jetzt sollte doch auch OWA im LAN über http (Port 80) funktionieren. Aber das verhindert diese "Formularbasierende Authentifizierung"! Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen ? Danke schon mal für eure Antworten. hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Passwort sollte schon verschlüsselt übertragen werden, deswegen SSL. Warum soll es überhaupt über HTTP gehen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Im LAN brauche ich ja eigentliche keine verschlüsselte Verbindung! Leider kann ich den OWA im LAN auch nicht über HTTPS ansprechen, da die Verbindung über unseren Reverse-Proxy nur vom Internet aus sauber geroutet wird! Jetzt stehe ich eben vor dem Problem, daß der OWA im LAN überhaupt nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Achso, ich verstehe. Für so einen Fall müsste man auf dem Reverse Proxy die formularbasierte Authentifizierung einschalten (mit ISA 2004 geht das) und diese auf dem Exchange abschalten. Somit hat man aus dem Internet formularbasiert, von intern dann mit Anmeldefenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Tja, leider haben wir keinen ISA 2004 im Einsatz. Bei unserer Firewall besteht die Möglichkeit nicht, die formb. Auth. einzuschalten. Dann muß ich eben damit leben, daß im LAN der OWA nicht funktioniert. Es wäre zwar schön gewesen, ist aber nicht zwingend notwendig. Trotzdem danke für die Hilfe. hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.