parityman 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo, Unser Nagios-Server (Netzwerküberwachungstool) sendet mir eine Email wenn eine Netzwerkkomponente ausfällt. Ich habe im Outlook eine Regel eingerichtet, dass automatisch diese Email an mein Handy per SMS gesendet wird. Funktioniert alles einwandfrei, jedoch wird bei der weiterleitung der ursprüngliche header hinzugefügt, daher wird dann meine Textkörper so lang, dass er nicht vollständig in die SMS passt. ------------------------------------------- Von: root@W4DEMRCO0010006.rsnhm.t-com.de[sMTP:ROOT@W4DEMRCO0010006.RSNHM.T-COM.DE] Gesendet: Mittwoch, 17. Mai 2006 11:01:19 An: Dittert, Philipp Betreff: Nagios-Betreff Diese Nachricht wurde automatisch von einer Regel weitergeleitet. Nagios-Textkoerper ich will, dass dieser Text nicht mit übertragen wird. Kann man das für die Weiterleitung irgendwo deaktivieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 HI. Nein, diesen Zusatztext kannst du nicht entfernen, es soll ja der Hinweis für den Empfänger sein, dass er nicht der ursprüngliche Empfänger war/ist. Du kannst allerdings statt der Regel "Weiterleitung" "Umleitung" verwenden, dann klappt es so wie du willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
parityman 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ich probier ja schon den ganzen tag und hatte auch gedacht dass ich umleitung ausprobiert haben, jedoch werd ich verstärkt mal nachhaken danke! edit: bei einer umleitung wird nicht die automatische signatur hinzugefügt hoffe ich, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.