zahni 562 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich bin mal so frei: CLASS USER CATEGORY "Windows-Komponenten" CATEGORY "Windows Explorer" POLICY "Netzwerk durchsuchen nach Druckern/Computern verhindern" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" VALUENAME "NoNetCrawling" END POLICY POLICY "Dateiverknüpfungen ändern verhindern" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" VALUENAME "NoFileAssociate" END POLICY [b] POLICY "Alte Sortierung verwenden" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" VALUENAME "NoStrCmpLogical" END POLICY[/b] END CATEGORY END CATEGORY Wetten das es geht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 das wäre ein admtemplate, wenn das gehen würde umso besser. den skript mit reg.exe oder kix muss ich dir wohl nicht erklären. es gibt auch einen haufen threads über tools die einen benutzer für ein skript kurzzeitig zum admin hochstufen. runas scheidet wohl eher aus, weil es ja im kontext des runas users läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich bin mal so frei: Wetten das es geht ?Ich denke schon, als Ziel ist ja auch HKEY_USERS angegeben. Damit wird dan auch Wirkung für alle von der Richtlinie erfassten User erzielt. Mein erster Einwand bezog sich auf den Kontext zwischen dem Schreiben einer Vorlage und dem HKEY_Current_Users. Dann war da noch meine Anregung, sich die Sache mit Registrierung mal anzuschauen und dabei auch die Berechtigung zu vergeben: Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Registrierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wenn man nach Current_user schreibt wird natürlich auch in HKEY_Users ( quasi gleichzeitg) geschrieben. Einigen wir uns darauf :D ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Off-Topic:Wenn man nach Current_user schreibt wird natürlich auch in HKEY_Users ( quasi gleichzeitg) geschrieben. Einigen wir uns darauf :D ?Es kann sein, ich unterlieg einem Missverständniss, deshalb werde ich es mir genau ansehen müssen um dieses auszuräumen. Ich möchte nicht auf jeden Fall recht haben, mich bitte nicht missverstehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.