haecken 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo zusammen, ich bin gerade in der Vorbereitung für den CCNA, und Suche ein Buch auf Deutsch zum nachlesen. Hat Jemand von euch da einen Tip für mich!? Habe eben bei Amazon nach CCNA gesucht und eine Menge gefunden.... . Aber welches soll ich nun nehmen ? oder Welches ist das beste? MFG Haecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 CCNA Cisco Routing und Switching Übungsbuch Englisch und Deutsche Fragen bei Terrashop. Sorry den Link dazu poste ich nicht gibt hier wieder nur Ärger. ISBN 3-8266-1323-6 mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 CCNA = 640-801 ISBN 3-8266-1323-6 = 640-607 Glaub nicht das dieses Buch den gesamten Stoff abdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 CCNA = 640-801ISBN 3-8266-1323-6 = 640-607 Glaub nicht das dieses Buch den gesamten Stoff abdeckt. Nun wenn man den ersten Thread so interpretiert, denke ich dass diese Buchwahl die ich genannt habe nicht verkehrt ist. Klar gibt es bestimmt zig andere Bücher, aber dieses Buch enthält Fragen auf deutsch und englisch die sich mit der Prüfung beim CCNA beschäftigen. Soll heißen diese Fragestellung in dem Buch zeigt einem die Prüfungsfragen von Cisco bei der CCNA Prüfung. Und somit werden alle Themen die in der CCNA Prüfung vorkommen behandelt? Für Wordo: Nicht persönlich nehmen, aber anstatt einen Kommentar zu senden ohne konstruktive Gegenvorschläge wie z.B. andere Bücher zu nennen oder andere Vorschläge zu unterbreiten sollte man eventuell dann das Posting lieber weg lassen. mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 :D Kritik ist immer willkommen. Aber ganz ehrlich, es wird ja nicht so gern gesehn: Wer sich nur mit Buechern an den CCNA rantraut kauft sich fuer 70 Muecken nen Braindump und lernt die Fragen auswendig. Dazu vielleicht noch das Vorbereitungsbuch fuer den CCNA von Ciscopress und das wars. Die Fragen von dem Buch was du genannt hast sind doch von 2003. Da kommen vielleicht hoechstens 10% in der Pruefung dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 :D Kritik ist immer willkommen. Aber ganz ehrlich, es wird ja nicht so gern gesehn: Wer sich nur mit Buechern an den CCNA rantraut kauft sich fuer 70 Muecken nen Braindump und lernt die Fragen auswendig. Dazu vielleicht noch das Vorbereitungsbuch fuer den CCNA von Ciscopress und das wars. Die Fragen von dem Buch was du genannt hast sind doch von 2003. Da kommen vielleicht hoechstens 10% in der Pruefung dran. Kritik ist immer gut, solange sie konstruktiv ist und nicht anders. Aus konstruktiver Kritik kann man viel lernen. :-) Was das Buch angeht, mag sein, dass die Prüfungsfragen eventuell nicht mehr ganz so neu sind. Das kann ich nicht beurteilen. Der Sinn líegt aber darin, dass man sich an die Fragestellungen gewöhnen kann, bzw. darauf vorbereitet. Und ein weiterer Vorteil liegt darin, die erlernte Materie zu verstehen, bzw. zu schauen, ob man es verstanden hat. Wenn nicht, weiß man direkt wo Nachholbedarf besteht. Von daher denke ich sind 6€ gut angelegt :-) Oder wie siehst du das WORDO??? mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 tjo, für mich als österreicher wärens dann aber schon 12€ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 tjo, für mich als österreicher wärens dann aber schon 12€ :) Das stimmt :-) Ich finde das Buch aber ok, es beschäftigt sich mit der Grundmaterie und man kann sein Fachwissen was man hat kontrollieren. :-) mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjHarry 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 :D Hallo, kann dir "Mark und Technik" vorschlagen. Die offizielle Vorbereitung zum Cisco-Examen Nr. 640-811 Dieses offizielle Cisco-Lehrbuch macht Sie mit allen relevanten Themen der CCNA-ICND-Prüfung vertraut. Im Überblick: - Konzepte des LAN-Switching - STP (Spanning Tree Protocol), VLANs und Trunking - IP-Adressierung und Subnetting - RIP, IGRP, EIGRP, OSPF und statische Routen - VLSM und Route Summarization - CIDR und NAT - Point-to-Point-Standleitungen - ISDN- und Dial-on-Demand-Routing (DDR) - Frame Relay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.