StanPete 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Migration von Windows 2000 Server auf Windows Server 2003. Könnt ihr mir da einige Tips und Ratschläge geben was besser ist ? (z.B: Inplaceupdate oder besser nicht Inplaceupdate? usw.) Was für Probleme könnten da auf mich zukommen ? Oder hat von euch zufällig jemand einen etwas ausführlicheren Erfahungsbericht? Achja, es handelt sich bei den zu migrierenden Servern ausschließlich um DC. Vielen Dank Gruß StanPete Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 warum gehst du nicht einfach hin und installierst nen neuen Win2003 als DC und schaltest den alten ab. Von der Hardware aufwändiger, aber ungefährlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Vor der Migration: Sichern, was das Zeugs hält, und zwar alle DC, mind. zweifach. Zeitplan für die Umstellung, am besten Freitag nachmittag anfangen, immer schön Blick ins Handbuch, z.B. http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=5780. Im Gegensatz zu panikmachenden Berichten in den Medien kann ich auf zwei Migrationen von Echtsystemen verweisen, die "trotz vorherigem Sichern und Vorbereiten" reibungslos verlaufen sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ich habe Updates(inplace) gemacht ohne Probleme. Vorher wurde natürlich der Systemstatus gesichert. Die Datenplatten waren es sowieso und auch nicht betroffen. Ob Inplace oder parallel auf neuer Hardware ist doch von dem "was will, brauche, muss ich, abhängig. Solll gleichzeitig eine alte Hardware ersetzt werden, bietet sich wohl die Parallelmethode an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.