ginka 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hallo, kann ich aus dem active directory die mitglieder einer gruppe als text-datei exportieren. ich möchte nämlich die gruppen dokumentieren, und wenn sehr viele benutzer mitglied einer gruppe sind, komme ich mit einem screenshot des active directory dialoges nicht mehr weiter. danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ja, das geht recht einfach über die Kommdanozeile mit dsget group. Näheres über die Online-hilfe ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ja, das geht recht einfach über die Kommdanozeile mit dsget group. Näheres über die Online-hilfe ;) grizzly999 danke für den hinweis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LrdBate 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 und mit ein wenig Grafik gibts das ganze noch in José AD-Dokumentation unter http://www.kaczenski.de mfg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, aus dem Ad (Benutzer und Computer) geht das mit Liste exportieren. Von "extern" geht auch noch showmbrs aus dem ResourceKit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomic66 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo Leute, hab ich eigendlich auch die Möglichkeit mir eine Liste aus des AD zu ziehen. in der ich den Gruppen die Manager, sprich die User die unter ManagedBy eingetragen sind, zuordnene kann ? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 So etwas geht u.a. mit einem VB Script. Ich hatte mal bei einer Firma eins gesehen welches beim ausführen automatisch eine Excell Liste erstellt hat und in diese dann alle Userdaten in die entsprechenden Zellen geschrieben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.