Matsche 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Moin @ll: Hier mal ne einfache Frage für Euch Experten.... Wir führen Exchange 2K3 ein. Nach der Installation von Outlook muss ich *händisch* den Server Namen eintragen. Das kann ich unmöglich 855 Usern zumuten. Das kann man doch bestimmt automatisieren, oder ?? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Matsche Zitieren
Wurzerl 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Über die Gruppenrichtlinien und den entsprechenden Office Resource Kit Tools (z. B. f. Office 2003 hier erhältlich http://www.microsoft.com/office/orkarchive/2003ddl.htm) ist dies zentral möglich. Zitieren
Matsche 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Hmm, habe das ResourceKit und habe ne Menge Einstellungen gefunden, aber das ist keine dabei, in dem ich sagen kann : Server = Exchange1_W2k3 oder 172.16.1.100 o.ä. Danke trotzdem M Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Schau mal hier im Office Deployment Center: http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402511033.aspx Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Hi. Das Zuweisen des Exchange Server erfolgt im Outlook Profil. Und zu diesem Thema gibt es einige Beiträge an Board. Z.B. - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=38305 LG Günther Zitieren
Wurzerl 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 War mein Fehler, hätte auch zuerst alles durchsehen sollen, daß die Einstellung per Standard nicht dabei ist. 2.) die Einträge für den Exchange Server in der ADM-Datei selbst zu erstellen, werd ich mal im Testsystem probieren. (Bin scho wieder vorsichtig :cool: ) 3.) Eine Anleitung für die User schreiben, wie sie die Exchangeparameter auf den bestehenden Maschinen selbst erstellen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.