Terranova 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hi Leute ich hab folgendes Problem wo ich mir echt keinen Rat mehr weiss! Gegebenheiten: - 1 Server | Windows 2000, Server, SP3 - 1 Workstation | Windows 2000 Prof, SP3 Die Workstation hat ein gemappates Laufwerk zum Server! Nach knapp 30 Minuten kann man nicht mehr darauf zugreifen! Der Ping funktioniert einwandfrei! ( sowohl zum Server als auch auf 127.0.0.1 ) Hat jemand noch eine Idee wo man ansetzen könnte? greetz nova Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris78 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo, hast du mehrere Protokolle installiert oderbenutzt du nur das TCP/IP? Macht die vielleicht irgendeine Firewall die verbindung dicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wanT 10 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Mal nachgesehen ob die IP´s sich vielleicht ändern? Es gibt leider noch viel zu viele BUG´s in windows ;) mfg wanT Zitieren Link zu diesem Kommentar
DP1977 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Es gibt nen Hotfix für Verbindungsabrüche unter W2k. Habe es vor einiger zeit mal insalliert und es hat wirklich geklappt. Weis leider nicht mehr wie es heisst. Shau mal in der Knowledge Base nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 3. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2003 Hi, haste schon einmal in den Diensten nachgeschaut. Hatte das Probem auch einmal, da war dann auf einmal der Serverdienst deaktiviert weil irgendein Progi den Serverdienst umkonfiguriert hat. (Abhängigkeit geändert) Habe den Dienst auf Manuel gestellt und es hat geklappt. Seit dem keine Probs mehr mit dem Mapping. Ciao Viewer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 4. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Hy Haste schon mal in der Energieverwaltung der Lankarte nachgesehen? Dort kann man den Eintrag "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Hallo, hab das gleiche Problem. Bist Du schon zu einer Lösung gekommen? Wäre toll, wenn Du mir helfen könntest. Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 10. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Nur noch so einen ganz dummen Eintrag, der auf etwas Ähnliches abzielt wie der letzte: Kann es sein, dass in der Energieverwaltung vielleicht die Festplatte abschaltet und das Betriebssystem damit ein Problem hat....? Ich hab's hier ausprobiert und bei mir kommt es zu einem Fehler, hab allerdings nur zwei Notebooks zum testen gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Moin, habe auch das gleich Problem, nur sind 2 gemappte Laufwerke auf einmal weg, wobei das durch die AD gemappte Homelaufwerk noch vorhanden ist und auch der Zugriff funzt (alle 3 Laufwerke mappen auf den gleichen Server). Ich kann den Cleint auch anpingen oder per vnc darauf zugreifen. Im eventvwr des cleints steht auch nichts. Am Switch kann das prob nicht liegen, am server aber irgendwie auch nicht sonst wäre ja auch das homedrive weg.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.