agmblp4eh4e 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 hallo allerseits, ich weiß mein beitrag kommt ein wenig vom thema ab, aber ihr seit meine letzte hilfe...ich hab in min. 20 foren nachgeschaut und nirgens eine antwort bekommen... es geht um die programmierung der parallelen schnittstelle in VB 6.0: Modul: --> Ansteuern der dll ****** ‘inpout32.bas ‘Inp und Out Deklarationen Public Declare Function Inp Lib "inpout32.dll" Alias _ "Inp32" (ByVal PortAddress As Integer) As Integer Public Declare Sub Out Lib "inpout32.dll" Alias "Out32" _ (ByVal PortAddress As Integer, ByVal Value As Integer) Form: ***** Const WriteAdr = &H378 Private Sub ein_Click() Out WriteAdr, 1 ‘ setzen von bit D0 (pin2) auf 1 End Sub ******************************** also hier erst mal ein kleiner ausschnitt des codes... ich will gezielt auf pins der parallelen schnittstelle zugreifen und diese "ein" oder "aus" schalten...also High oder Low... wie kann ich bit D0 (pin 2) auf 0 setzen ? das ist mein größtes problem... ich will einfach nur mit einem button den Pin "ein" und mit dem anderen den Pin "aus" schalten... würd mich über hilfe freuen...ich weiß echt nicht mehr weiter Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 leuts, ich hab die antwort: Option Explicit Const LPT_Schnittstelle = &H378 ----------------------------------------- Private Sub vorwärts_Click() Call Out(LPT_Schnittstelle, 1) End Sub Private Sub vorwärts_stop_Click() Call Out(LPT_Schnittstelle, Not 1) End Sub sodele...problem gelöst :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.