Pmz-C3e 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Guten Morgen, Ich habe das Problem, das auf meinen LAN Partys immer unglaublich viel Datentransfer ist. Kann ich irgendwie erreichen, dass die Dateifreigabe im Ganzen Netzwerk deaktiviert ist? Oder den Traffic auf 100 kbit/s pro LAN USER einschränken? Vielen Dank im Vorraus, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hallo welche switche nutzt du? gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pmz-C3e 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 ich benutze windows xp als server (XAMPP, Gameserver und Teamspeak) 2x 16 port Gigabit Switch... aber das lässt sich doch sicher serverseitig steuern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 2x 16 port Gigabit Switch... ach genau... 16 Port Switche, genau... es gibts ja nur einen herstller auf der welt. Himmel junge, modellbezeichnung + hersteller (mindestinfos!) Win XP als server? 1 server? wasn dass für ne lan ? ich wahr schon auf vielen lans (die unter 50 mann nich mitgerechnet), afaik gibts es keinen, der da was einschränkt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 naja, mehr als 10 verbindung macht WinXP eh net, also ist es wahrscheinlich eine eher kleine LAN... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 also egal wie groß die lan ist, wenn alle vom "server" ziehen, dann regel da... am besten nemm nen ftp, regel die bandbreite und gut. wenn untereinander gezogen wird, guck dir deine switche an, wenn du gute hast, kannst du da meist was drehen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, wenn deine Lanparty in einer Domäne stattfindet, dann kannst du eine Policy mit eigenem ADM erstellen. POLICY "Freigabe von Dateien und Ordnern verhindern" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network" VALUENAME "NoFileSharingControl" END POLICY Ich habs nie ausprobiert - sollte aber funktionieren Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 nimm die Datei- und Druckerfreigabe auf allen NICs raus. Könnte mit "wmic nic ...", "netsh.." oder "psexec devcon ..." auch per commandline remote funktionieren. Muss man sich mal ansehen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pmz-C3e 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ok, vielen Dank. Werde die beiden Vorschläge mal ausprobieren. Ich möchte auf meinen kleinen LANs (bis 20 Leute) die Datei und Druckerfreigabe der Clients verbieten. Nur vom Server darf gesaugt werden, über ftp. Soviel zu den beiträgen von oben ... Liebe Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.