TheDonMiguel 11 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zum DHCP-Server, welches mir das Leben aktuell bisschen erschwährt... Ich schiess mal los: 1) Stimmt es, dass der DHCP den DNS Eintrag für eine Reservation erst schreibt, wenn der Lease aktiv ist? 2) Legt der DHCP für Drucker (IP bekommen mittels DHCP-Reservation) auch A-Records im DNS an? 3) Wie verhalten sich diese A-Records für Reservation mit der Aging-Funktion im DNS? Danke für eure Hilfe! Einen schönen (Fussball-)Abend wünscht, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi, 1.) je nachdem was du im DHCP Server eingestellt hast, registriert er entweder alle einträge (PTR und A), keine oder das was vom Client gefordert wird. Wenn er aber einen Eintrag registriert, dann erst wenn er die Lease auch vergeben hat. 2.) siehe Punkt 1 3.) Dynamisch erstellte einträge haben einen Timestamp und sollten nach dem norefresh+refresh intervall aufgräumt werden, wenn du es so eingestellt hast. Wobei ich gerade ein Problem mit dem Scavenging habe - aber das ist ein anderes Thema. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.