autowolf 12 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Hi folgende Sache. User sollen mit Ihren Notebooks keine UMC Pfade ansteuern können. Nur wenn Sie (das Notebook) mitglied in der Domain sind. Gibs da ne möglichkeit ? Sprich wenn man eingibt \\Servername\freigabe dann kommt ja die Aufforderung für das Kennwort und Username.. kann man das unterbinden ? (NB die nicht in der Domain angemeldet sind bzw. garnicht aufgenommen sind) Es handelt sich um eine Win2003 ADS Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ja, das würde mit einiger Planung gehen, wenn man auf den Servern IPSec einsetzt. Bedingung an die Clients ist dann 2000 oder höher. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 kannst du das genauer beschreiben kenne IPsec nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wenn du IPSec nicht kennst, dann würde ich davon abraten. Da sollte man sich schon näher damit befassen und gut auskennen, sonst wird das ein network-killer. Dir hier im Board jetzt ein paar Sätze dazu zu schreiben wäre unmöglich und würde auch wenig Sinn machen. Ich würde mir je nach Wichtigkeit überlegen, jemand Externen mit Ahnung von IPSec hinzuzuziehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.