firewall68 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo zusammen, hat mir vielleicht jemand eine doku oder einen link. wo die vorgehensweise erklärt wird wie man einen windows 2000 server auf einen windows 2003 server updatet (soferns das überhaupt gibt) oder kann man die Maschine nur komplett neu aufsetzen. wäre für Eure hilfe dankbar. Würde gerne die Funktionen des R2 in anspruch nehmen. Ich habe auf einem Server ein AD laufen das derzeit noch auf Windows 2000 basiert. Im Endeffekt sind es 2 2000 Server beide mit AD. (wie muss ich hier speziell vorgehen ? ) thx mike firewall68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wieso soll man nicht upgraden können? :suspect: Wobei ein Upgrade nicht so einfach ist. Je nachdem, ob Du noch andere Komponenten laufen hast (z.B. Exchange) sind dabei noch einige Dinge zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 wenn dein 2k server auch druckserver ist, kann es unter anderem probleme mit den printservern geben, das war bei mir der fall, einige gingen unter 2003 nicht mehr. daher hatte ich das vorher auf nem testserver getestet: 2k > 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 2 harakiri: der eine rechner macht fast alles der ältere rechner macht ad, print, profiles, wins, dhcp, dns, shares, der 2te rechner nur ad und lotus domino beide w2k ich würde ja gerne zuerst den 2ten rechner auf w3k r2 updaten und solang den alten laufen lassen. ich habe generell bedenken mit dem ad das mir da etwas kaputt geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harakiri 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 was noch dazu kommt sind 2003 cals, also lizenzen für deine clients, kann unter umständen teuer werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Probier mal die Seite http://www.microsoft.com/windowsserver2003/upgrading/nt4/tooldocs/default.mspx dort sind Tools zur Migration zu finden. Und hier noch der Artikel der dazu gehört: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600437.mspx Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 2 Harakiri wieso cals ich habe einen w3k server im einsatz und habe insgesamt 5 server lizenzen. derzeit laufen 2 w2k server und ein w3k ausserdem bin ich myo lizenz nehmer. 2 elkantar gibts nicht eine definitive anleitung für upgrade von w2k auf w3k ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.