jmiller 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich würde gerne den Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 OFFLINE nutzen. Problem: Er scheitert beim Überprüfen der Sicherheitsupdates mit verschiedenen Fehlermeldungen, die alle "Windows Update Agent" enthalten. Diesen hab ich von Hand vorher installiert. Verdacht: Wenn ich einen PC mit Internetverbindung prüfe, funktioniert alles. DANN funktioniert auch alles OFFLINE im Anschluss... Also gehe ich davon aus, dass irgendwas mit der Installation des Update Agents fehlerhaft ist. Es is net möglich die zu untersuchenden PCs ins Internet zu bringen, die Software MUSS offline funktionieren. Welche Version des Update Agents muss ich verwenden und wo finde ich diese? Wie verhält sich das bei verschiedenen Windows Systemen (2003 Server, 2000 SP 4)? Gibt es etwas was ich net beachtet habe, das Problem lässt sich doch sicher einfach lösen? Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke - JENS PS: Scanne lokal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Der MSBA kann nicht offline verwendet werden, da jeden Monat neue Hotfixes, neue Revisionen und und und für das OS heraus kommen. Der MSBA lädt die aktuellen Infos aus dem Netz (bzw prüft, ob seine Infos noch aktuell sind) und überprüft erst dann das System. Das kann per Definition nicht offline funktionieren. Eine manuelle Synchronisation mit lokalen Files kenne ich nicht, hier könnte aber eine Kopie eines mit dem Internet verbundenen PC's eventuell aushelfen, die man auf die Offline Clients kopiert. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Die Version 2.0 verwendet übrigens den Windows-Update Client auf den jeweiligen Geräten. Daher bietet Microsoft wohl immer noch die Version 1.21 an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmiller 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Eine Offline Überprüfung ist möglich, in dem man den MS Updatekatalog manuell in das MBSA Verzeichnis kopiert. Die Kataloge werden im 14tägigen Rhythmus aktualisiert von MS angeboten... Den Updateclient kann man auch per Hand installieren, allerdings weiß ich net in welcher Version er notwendig is und ob es ihn überhaupt in verschiedenen Versionen gibt?! Mfg - JENS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.