Stephan Biegel 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo. Ich bin auf der Suche nach dehn Registry Keys oder einer ADM Vorlage um die Visuellen Effecte unter Windows XP anzupassen. Ich stelle bei den Rechnern immerAlles auf AUS außer Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschrift... Das möchte ich gerne so über die Gruppenrichtlinien einstellen. Standartmäsig kann man nur auf Für optimale Leistung anpassen einstellen. Habe schon 3 bis 4 stunden gesucht aber nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 ich habe bei meiner gpo die Registerkarte Bildschirmschoner Darstellung und Einstellungen deaktiviert. Soit können die User schon mal dort nichts umstellen. mike firewall68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Biegel 10 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Danke für den Tipp. Ich bin aber auf der Suche nach den Registry Keys um das gewünschte Verhalten der Visuellen Effekte dann über Gruppenrichtlinien einzustellen. Also alles außer "Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden" und "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" soll deaktiviert werden. Schön währe natürlich eine Liste die alle Registry Keys enthält um die einzelnen Optionen zu steuern. Dann könnte ich mir eine ADM Richtliniendatei basteln die den Kompletten Tab "Visuelle Effekte" steuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom0703 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 sowas suche ich auch. unsere user arbeiten per RDP session teilweise gibt es beim "aufrollen" der menüs lange verzögerungen.. ich würde hier auch gerne alles deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.