mr.toby 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo auf einem Server bekomme ich zurzeit täglich diesen fehler Der Konfigurationsparameter "irpstacksize" des Servers ist zu klein, um ein lokales Gerät zu verwenden. Vergrößern Sie den Wert dieses Parameters. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. es ist auch so das dieser fehler erst kommt seit ich Virtual Server installiert habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Dann setze doch den Wert und mache ihn grösser ... HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS Wert: IrpStackSize ; REG-DWORD ; Wert von 11-32 ; Standard ist 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 schon probiert mal schauen obs was bringt ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 neuer fehler ist noch aufgetreten ... DNS-Server hat die eigenen Host-Einträge (A) aktualisiert. Um sicherzustellen, dass die verzeichnisdienstintegrierten Peer-DNS-Server mit diesem Server replizieren können, wurde versucht, diese mit dem neuen Eintrag mittels dynamischer Aktualisierung zu aktualisieren. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten enthalten den Fehlercode. Wenn dieser DNS-Server keine verzeichnisdienstintegrierten Peers besitzt, sollte dieser Fehler ignoriert werden. Wenn die Replikationspartner des Active Directorys für diesen DNS-Server nicht die richtige IP-Adresse(n) für diesen Server haben, können sie nicht mit ihm replizieren. Führen Sie folgende Schritte aus, um sicherzustellen, dass die Replikation ordnungsgemäß durchgeführt wird: 1) Suchen Sie die Replikationspartner des Active Directory für diesen Server, die den DNS-Server ausführen. 2) Öffnen Sie den DNS-Manager und verbinden Sie sich der Reihe nach mit jedem der Replikationspartner. 3) Überprüfen Sie auf jedem der Server die Hostregistrierung (A-Eintrag) für DIESEN Server. 4) Löschen Sie alle A-Einträge, die NICHT IP-Adressen für diesen Server entsprechen. 5) Falls keine A-Einträge für diesen Server vorhanden sind, müssen Sie mindestens einen A-Eintrag entsprechend einer Adresse auf diesem Server hinzufügen, die der Replikationspartner ansprechen kann. (Mit anderen Worten: Falls es mehrere IP-Adressen für diesen Server gibt, müssen Sie mindestens eine hinzufügen, die sich im selben Netzwerk wie der DNS-Server des Active Directory befindet, den Sie aktualisieren möchten.) 6) Es ist nicht notwendig, ALLE Replikationspartner zu aktualisieren. Es ist lediglich erforderlich, dass alle Einträge mit genügend Replikationspartnern verbunden sind, so dass jeder Server, der mit diesem Server repliziert, die neuen Daten (mittels Replikation) erhält. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Gibt es mehr als einen DNS-Server ? Tritt dieser Fehler häufig auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 nein! gibt es nicht! aber kann das von der konfiguration einer 2. nic kommen? da ich gestern eine 2. nic an virtual server 05 gebunden hätte.... und ich hab ihm auch den dns server reingeschrieben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ja, das wäre denkbar, gibt es Probleme bei der Namensauflösung oder Betrieb ? Kommt dieser Fehler regelmässig im Log vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 nein das war auch nur gestern und zur gegebenen zeit hab ich auch die nic configuriert! kann das sein das wenn ich diese 2.nic für den virtual server configuriere nur eine ip addresse geben und subnet? oder gateway und dns auch dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt und alles läuft, mache Dir keine Gedanken. Wenn Du es zeitlich nachvollziehen kannst, dann lag es daran ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.