xcooldj 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen XP / W2k Clients in einem Ad2000 Umfeld. Die User sollen Benutzer bleiben aber sollen neue Hardware erkennen und Installieren! Erlkärung: Am PC wird ein aufzeichnungsgerät angeschlossen (Joystick Port) mit admin rechten klappt alles prima. Installiere ich es mit dem User Admin mit Admin-Rechten wird das gerät erkannt und installiert. Melde ich mich mit einem User an dem Client an fehlt der Joystick. Ich muss erst jedem User die Adminrechte geben was nicht gewollt ist. was muss in in den Rechten ändern, das es klappt auch mit Benutzerrechten Hardware zu erkennen? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Wie sieht es aus, wenn der Benutzer zur Installation Admin-Rechte hatte und nach der Installation wieder normaler Benutzer ist? Wenn es sich nicht gerade um hunderte von Benutzern handelt, wäre das zumindest mal ein Lösungsansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Versuche es mal testweise mit einer Gruppenrichtlinie für einen der Computer, bei der du dem Benutzer das Benutzerrecht "laden und Entfernen von Gerätetreibern" gibst. Ich habe es nicht getetstet, aber vielleicht reicht das Recht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hi, hmm ja danke für die antworten. Ich habe mit beiden Lösungen ein Problem. Es sind zu viele User und das seltsame ist, das nach dem wegnehmen der Adminrechten das Gerät nicht mehr zu Verfügung steht. Mit dem Recht laden und entfernen der Gerätetreiber klappt es auch nicht. GRUML Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
=MoP=Dragan 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hi, ich hab derzeit ähnliche Probleme mit den Hauptbenutzern. D.h. der Benutzer kann den neuen Drucker installieren, aber nach einem Neustart wird der Drucker als neue Hardware erkannt. Das mit den Gruppenrichtlinien "entladen/laden neuer Gerätetreiber" funktioniert bei mir auch nicht ! Neue Hardware wird pro angemeldeten Benutzer erkannt, bis jetzt gibts nur 2 Lösungsmöglichkeiten die ich gefundne habe, aber beide nicht praktikabel sind. 1) Deaktivieren des Plug und Play Dienstes. Leider sind vom dem Dienst noch andere Dinge abhängig und Microsoft empfiehlt dies nicht, da sonst das System instabil wird. 2) Dem Benutzer dauerhaft Adminrechte geben. Jemand noch einen Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.