nimo 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich eine etwas komische Frage. Ich habe einen älteren Pc und wollte den Kühlkörper wechseln. Nur leider bekomme ich den Kühlkörper einfach nicht von der CPU ab. Kann es sein das die Wärmeleitpaste zu so einer Art Kleber geworden ist ? Lg Zitieren
zahni 571 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Die können druchaus geklebt sein. Also Vosicht. Wenn es um den Lüfter geht: Es gibt wohl auch Ersatzlüfter, die sich auf die Kühlrippen klemmen lassen. -Zahni Zitieren
nimo 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Wie gesagt, es geht um den Kühlkörper. gibt es denn eine möglichkeit den ab zu bekommen ? Der bisherige Kühlkörper ist zu klein damit die CPU passiv laufen kann. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Wie gesagt: Wenn er angeklebt ist... -Zahni Zitieren
nimo 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Kann man dagegen nichts machen, also den Kleber lösen ? Zitieren
Ronin3058 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Du kannst es mit einem scharfen Messer versuchen - aber hast halt die Gefahr, dass die CPU danach tot ist. Bastel lieber nen leisen Lüfter drauf - macht mehr Sinn und ist einfacher Zitieren
firefox80 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Solche Kleber gehen normalerweise ab, wenn du dein teil ins gefrierfach legst ich hab so mal einen kühler runter bekommen. allerdings brauchte ich nur den kühler da die cpu hin war. kann also nicht ganz ausschliessen ob da was elektronisches kaputt gehen kann. Zitieren
nimo 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 mmm das ist halt das Risiko. Aber da denke ich werde ich einfach den Lüfter ab montieren. ist ein 233 MMX. denke mal nicht das der so warm wird, oder ? Zitieren
PAT 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Du könnest auch versuchen, den Kleber mit einem Fön zu erwärmen und dann vorsichtig abzumachen. Die Gefahr, dass die CPU danach tot ist, hast Du aber immer. Aber auf der anderen Seite, allzugroß könnte der Schaden ja nicht sein (233 MMX) :D Zitieren
speeedy018 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 mit etwas gewaltsamen abziehen geht es auch nicht ? ich habe das öfters das die kühler nicht von der cpu wollen, da muss man halt vorsichtig mit viel kraft abziehen. kannst du den kühler irgendwie von der cpu hochhebeln, den wenn eine ecke minimal hoch ist, geht er meist komplett ab. Aber immer mit vorsicht, ich habe so noch keine CPU geschrottet. gruß speeedy018 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.