DrLoop 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, habe folgendes Problem: Wir würden gerne täglich die wichtigsten Daten auf Band (DDS3) sichern, und einmal die Woche ein komplettes Backup auf eine externe HDD machen. Leider kann man bei NT Backup immer nur einen Speicherort angeben, auf 2 unterschiedliche Laufwerke geht nicht! Hab ich da irgendwo was übersehen, oder geht das tatsächlich nicht? Gibts evtl. die Möglichkeit, NT Backup mit einer 2. Instanz laufen zu lassen, einmal Bandsicherung und einmal HDD? Oder per Script? Ich weiss, mit professioneller Backupsoftware.... :rolleyes: Ist leider auch nicht ganz billig.... Im Freewarebereich gibts da bestimmt auch ne Lösung, aber auf einem Server? Bin da immer bisschen vorsichtig.... Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich würde daraus 2 Jobs machen. Das geht. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 und wie mach ich das? über die serververwaltungskonsole beim sbs2003 kann ich nur den vorhandenen auftrag bearbeiten, und immer nur entweder das eine oder das andere wählen! direkt über das NT Backup? irgendwie steig ich da net so ganz durch, wo ich 2 verschiedene aufträge planen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Über NTBackup. Register "Aufträge planen". Dann weiter mit dem Sicherungsassistenten. Und immer weiter bis zu dem Punkt "Zeitpunkt der Sicherung" Da gibst Du zum Beispiel ein, er soll die Sicherung wöchentlich machen und dann kannst Du die Tage auswählen an denen er sichern soll. Wenn der Task fertig ist machst Du einfach auf dem gleichen Weg einen neuen Task der den Inhalt vom Band auf die externe Festplatte sichert. Müsste eigentlich funktionieren. Bei uns sichern wir alles auf 4 externe Platten und haben keine Bänder mehr. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 danke, werd ich mal austesten! Bänder deshalb, weil die Daten ausserhalb der Firma gelagert werden (falls es mal brennt oder so... :D ), und das täglichedurchdiegegendtragen von festplatten ist erstens wohl net so gut für die dinger und zweitens ist ein band einfach leichter... :cool: Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Kann ich nachvollziehen. Bei uns war das Argument die doch etwas längere Haltbarkeit. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi. Schau dir mal diesen Artikel an http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/04/385025.aspx. Mit etwas Scripting kann man NT-Backup alles mögliche beibringen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 @GuentherH Hast du was vergessen ? Ich hätte da auch noch einen Link: http://faq.netzprisma.de/?id=203001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 @XP-Fan Konntest du meinen Luft-Link nicht anklicken ? :p Danke für die Erinnerung. Und deinen habe ich auch gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Off-Topic:Meine Maus hatte einen Fehler :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 isja interessant, werd ich mal versuchen.... danke! Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.