buttercreme78 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir einen einen Win Server 2003 Terminal Server im Einsatz. Im großen und ganzen wurde alles genau so konfiguriert wie von Microsoft empfohlen (Gruppenrichtlinien etc.). Nun haben wir allerdings das Problem, daß die TS-User nicht auf Ihren "Eigene Dateien"-Ordner zugreifen können. Sobald ein User dies Versucht erscheint die Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten." Ich habe schon im ganzen System danach gesucht wie und wo ich die Einstellungen verändern muss um zu erreichen, dass jeder Terminal-Server-User auf seinen "Eigene Dateien"-Ordner zugreifen darf (auf TS). Leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Es kann nur über eine GPO eingestellt sein. Pack den TS in eine andere OU, und schaue was passiert. Ansonsten empfehle ich die GPMC für die Verwaltung von GPOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buttercreme78 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Vielen Dank für Deine Hilfe! Bei den Abkürzungen versteh ich leider nur Bahnhof! Vielleicht kannst Du das ganze noch etwas genauer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 OU = Organization Unit = Organisationseinheit = "Unterordner" im AD-System GPO = Group Policy Objects = Gruppenrichtlinien GPMC = Group Policy Management Console = Gruppenrichtlinienmanagementkonsole Zitieren Link zu diesem Kommentar
buttercreme78 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Soweit vielen Dank. Leider finde ich in der GPO nicht den Punkt der den Zugriff auf die Eigenen Dateien sperrt. Kann mir da jemand noch genauere Informationen geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.