Jump to content

löschen von Verzeichnissen verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi!

Workaround (?): auf/von einer anderen Kiste aus das S: mit Robocopy /SEC, /S und /XO - Parameter alle 30 Minuten sichern und wieder zurückspielen.

Evtl. als Dienst.

Gegrüßt!

 

Wäre der Server Windows 2003 würde ich einfach nur sagen: "Schattenkopien!". Vielleicht ein Grund auf Windows 2003 upzugraden.

Geschrieben

Hallo

schaust Du mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=89939&highlight=%FCberwachung

Wenn Du mit "Überwachung" die Boardsuche nimmst, ist da noch eine ganze Menge mehr.

 

Zu den Schattenkopien: M.E. ist das o.g. Robocopy - Verfahren die einzige Möglichkeit, das ansatzweise <W2K3 hinzubekommen. Und bzgl. des Plattenplatzes sollten bei 30 Usern auch 100 Euronen für eine zusätzliche Platte am Server drin sein - dann läßt man es dort per Dienst laufen oder stößt es von außen an.

Gegrüßt!

Geschrieben
Schattenkopien haben mir schon viel Arbeiterspart :) ;)

 

Seit wir Windows 2003 für den Fileserver einsetzten mussten wir keine einzige Datei von Band wiederherstellen und haben eine Historie die über einen Monat zurückreicht (40GB Shadowspeicher mit default Schedule-Settings bei ca. 400 GB Fileserverdaten). Das ist Luxus pur!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...