MS-Wing 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi!Workaround (?): auf/von einer anderen Kiste aus das S: mit Robocopy /SEC, /S und /XO - Parameter alle 30 Minuten sichern und wieder zurückspielen. Evtl. als Dienst. Gegrüßt! Wäre der Server Windows 2003 würde ich einfach nur sagen: "Schattenkopien!". Vielleicht ein Grund auf Windows 2003 upzugraden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ansonsten wäre ja auch mal daran zu denken, alle Zugriffe in dem Zweig zu protokollieren und dem / den MAs mal einen Einlauf zu verpassen. Gegüßt! gute Idee... wo stell ich das ein ?? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Wäre der Server Windows 2003 würde ich einfach nur sagen: "Schattenkopien!". Das war auch mein erster Gedanke, bis ich dann gesehen habe das es Windows 2000 Server ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Wäre der Server Windows 2003 würde ich einfach nur sagen: "Schattenkopien!". Vielleicht ein Grund auf Windows 2003 upzugraden. Schattenkopien haben mir schon viel Arbeiterspart :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo schaust Du mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=89939&highlight=%FCberwachung Wenn Du mit "Überwachung" die Boardsuche nimmst, ist da noch eine ganze Menge mehr. Zu den Schattenkopien: M.E. ist das o.g. Robocopy - Verfahren die einzige Möglichkeit, das ansatzweise <W2K3 hinzubekommen. Und bzgl. des Plattenplatzes sollten bei 30 Usern auch 100 Euronen für eine zusätzliche Platte am Server drin sein - dann läßt man es dort per Dienst laufen oder stößt es von außen an. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MS-Wing 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Schattenkopien haben mir schon viel Arbeiterspart :) ;) Seit wir Windows 2003 für den Fileserver einsetzten mussten wir keine einzige Datei von Band wiederherstellen und haben eine Historie die über einen Monat zurückreicht (40GB Shadowspeicher mit default Schedule-Settings bei ca. 400 GB Fileserverdaten). Das ist Luxus pur! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.