RicoBln 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 hallo ihr`s ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem CD-Dvd laufwerk, was auch ein kombilaufwerk ist zum lesen und schreiben. das problem besteht darin, das es sich zwar öffnet, und wohl scheinbar auch ließt, aber im menüpunkt arbeitsplatz zeigt er weder einen titel des datenträgers an , noch den inhalt des datenträgers wenn ich auf option "öffnen" gehe. es kommt im höchstfall die meldung, "kein gültiger datenträger vorhanden" obwohl einer im laufwerk liegt. woran kann das liegen hat da einer evtl ne ahnung?? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Laufwerk kaputt ? Schaue mal in die Ereignisanzeige. Lesefehler werden dort protokolliert. Probiere mal ein anderes Laufwerk. -Zahni Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Das Ding wird kaputt sein. Vielleicht muss nur die Linse gereinigt werden, es ist auch möglich, dass die Justierung des Lasers nicht mehr stimmt. Zitieren
RicoBln 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 der pc ist nagelneu und in der ereignisanzeige stehen keine lesefehler drin, hab ich schon nachgeschaut da steht was drin von PerfNet ereignis 2004 und eventsystem kategorie 50 ereignis 4609 ansonsten leider nichts Zitieren
KingOli 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 der pc ist nagelneu Warum dann den Stress?? Reklamation, Nachbesserung, Umtausch... ;) Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 hast du evtl. das Laufwerk D: (is ja meist CD-Laufwerk) "versteckt" ?? Schau mal bei Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung nach ob das Ding überhaupt einen Laufwerksbuchstaben hat... Zitieren
RicoBln 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 danke für den tip, aber hat leider nichts gebracht. in den genannten einstellungen ist alles in ordnung aber das problem besteht weiterhin. es öffnet das fach,nach dem schließen liest er scheinbar auch aber gibt keine daten frei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.