zero_cold 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, wir haben in unserer domäne 1 exchangeserver..der ordner ist mittlerweile 15 GB groß... Ich habe gesehen, dass über 1100 logdateien im ordner MDBDATA liegen.. nun wollt ich fragen, ob denn alle notwendig sind..? die dateien haben insgesamt eine größe von 5,6 GB.. mfg zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi, kann es sein dass Ihr euren Exchange nicht sichert? Die Logfiles verschwinden, wenn eine erfolgreiche Sicherung stattgefunden hat! Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mueder Stone 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi, wann sind die DBs das letzte mal gesichert worden. Normalerweise ist es so, dass er danach die Logs in der DB einpflegt und die nicht mehr benötigten Logs löscht. Cu Mueder Stone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Die Logfiles verschwinden, wenn eine erfolgreiche Sicherung stattgefunden hat! Eine Onlinesicherung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hallo, wir sichern exchange über arc serve backup..(also gesamter ordner) könnt ihr mir sagen, wie ich das am einfachsten hin bekomme (also datensicherung + log dateien löschen..?) danke im vorraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hi, welchen Ordner? Sicherst du den Exchange direkt im dateisystem? Entweder du nimmst den Exchange Agent f. Arcserve oder du sicherst mit ntbackup. Mehr Infos bei mehr Infos :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 ok den exchange agent haben wir nicht da.. würde es also mal mit ntbackup probieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hi, das klappt auch... nimm das exchange verzeichnis auf jeden fall aus der arcserve sicherung raus, lass ntbackup auf ein file backupen, welches dann du in die arcserve sicherung mit auf nimmst..... dann sollt's passen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.