kuehnlm 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo zusammen, Ich habe eine INI-Datei mit allen Servernamen drinstehen. Diese Daten kommen per LDAP aus dem AD heraus und sind unsortiert. Weiter lasse ich dann ein VB-Script laufen, welches mir die Einträge der INI-Datei in einem HTML-Seite mit Hyperlinks schreibt. Nun habe ich hierzu zwei Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten in der HTML-Ansicht sortiert auszugeben? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, die Daten per VB-Script nach zu sortieren? 2. In der INI-Datei stehen an die 150 Namen drin und wenn ich die alle untereinander aufliste ist das etwas unübersichtlich. Gibt es irgendwas, damit ich dem Script sagen kann, dass er z.B. nach 60 Servern eine neue Spalte (von mir aus auch Tabellenzelle in HTML) anfangen soll? Hier noch mein Script: On Error Resume Next Dim Args Dim Servername Dim WSHShell Set Args = WScript.Arguments Servername = Args(0) Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") ' Datei wird zum Lesen geöffnet Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set FileInWindowsW2K3 = fso.OpenTextFile("F:\mom\ini\invent\INIW2K3.ini" , 1, true) Set FileInWindowsW2K = fso.OpenTextFile("F:\mom\ini\invent\INIW2K.ini", 1, true) 'Set FielInWindowsGesamt = fso.OpenTextFile("F:\mom\ini\invent\INIGesamt.ini", 1, true) Set FileOutput = fso.CreateTextFile("F:\mom\output\Invent\Server.html", 1, true) Set FileOutput = fso.OpenTextFile("F:\mom\output\Invent\Server.html", 8) FileOutput.Writeline "<html><head><title>Server Inventarisierung - Gesamtübersicht Server</title></head><body>" FileOutput.Writeline "<h2><a name=Start>Server Inventarisierung - Gesamtübersicht Server</a></h2><br>" FileOutput.Writeline "Erstellungsdatum: " & Date FileOutput.Writeline "<br>" FileOutput.Writeline "Uhrzeit: " & Time FileOutput.Writeline "<br><br>" Do While Not (FileInWindowsW2K3.atEndOfStream) Servername = FileInWindowsW2K3.Readline FileOutput.Writeline "<br><br>" FileOutput.Writeline "<a href=OutputW2K3_" & Servername & ".txt>" & Servername loop Danke für jede Hilfe...ich fang halt erst grad an mit VB-Scripting... Grüße Melanie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Schau Dir mal dieses Beispiel an: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/nov04/hey1122.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.