MOY / 01 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich möchte gerne per Internetverbindung meine Daten online syncronisieren, per Laptop auf einen Server übertragen und per pc wieder abrufen. Damit möchte ich gewährleisten dass die Daten immer aktuell sind und wenn der mobile Rechner verunglückt, das alle Daten an den Zentralrechner übertragen worden sind. Gibt es daein Office programm oder ein Dateanforderungsprogramm ? ( per FTP manuell alle Daten abzugleichen ist zu umständlich...) irgendwie müsste es doch von den grösseren Firmen ein ähnliches Programm geben. ciaoo, Danke :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich hab das ganze früher mit VPN gemacht und dann via dem SyncToy von MS die daten syncronisiert. Lief ganz gut Problem is nur bei großen daten oder wenns sehr viel ist dauert das ne ganze weile. Daher nehm ich n USB Stick und oder gleiche die Daten abends ab mit dem Server .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MOY / 01 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hallo, ja aber das problem ist, dass dies so denke ich nicht überall (weltweit) verfügbar ist. und es wird eine beziehung zu einem DB Server hergestellt, den ich dann erst mieten müsste.... ich suche eher etwas per WEB Interface, ein Kommunikationsprogramm oder so.... ciaoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi. Was du brauchst, ist ein Backup-Tool mir Synchronisierungsfunktion, dass auch mit FTP zurecht kommt. Vorschläge: Second Copy: Shareware, aber noch ziemlich günstig oder TreeComp: ist Freeware Einfach mal testen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hast du nur FTP Zugriff? Ansonsten wäre WebDAV noch eine Alternative für den Zugriff auf den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MOY / 01 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, vielen Dank für die Links, ja ich habe nur FTP Zugriff..... ciaoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.