eras 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 hiho, Weiß jemand von euch wie ich ein downgrade einer WXP Professional Corporate Edition zu einer normalen Retail oder OEM Version machen kann? (Sprich ich will einfach den Corporate install key gegen einen "normalen" austauschen). PS: SP2 ist installiert. ;) Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wieso hast du eine Corporste Version die du jetzt durch eine OEM Version ersetzen willst un dwarum willst du das machen? Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Der Grund ist der das sich hier ne Firma mehrere neue PC's angeschafft hat (mehrere neue Arbeitsplätze sind dazugekommen) nun haben sie aber das Limit ihres XP Corporate Key's aus unachtsamkeit um eine maschine überschtritten und soweit ich weiß kann man eine einzelne Lizenz für den Cop. Key nicht nachkaufen oder? Es gibt hier nämlich noch eine "normale" XP Version die nicht mehr in Gebrauch ist und die Idee war nun diesen PC diesen Key zu geben, damit das alles zusammenpasst. Nur scheint ein einfacher Key austausch über diese Anleitung http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q328874 nicht so einfach möglich zu sein... eine neuinstallation wäre auch sehr sehr aufwändig, deswegen suche ich nach einer besseren Alternatvie. Link zu diesem Kommentar
Roky 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Reicht ein Schlüsselwechsel mit z.B. dem keyfinder 1.5 nicht? Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Reicht ein Schlüsselwechsel mit z.B. dem keyfinder 1.5 nicht? Mit dem gehts leider auch nicht... Ich hab's testweise mal mit einem anderen Corporate Key versucht (ja hab ich nicht legal besorgt, aber war ja nur kurz mal zum testen) und das geht. Also zwischen Corporate Keys kann ich Problemlos wechseln, nur auf einen normalen Key (natürlich Originalen) kann ich irgendwie nicht "downgraden" Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi, soviel ich weiß hilft da nur eine Neuinstallation. Die Installationen für Corporate und OEM sind anders. Was du aber probieren kannst: führe einfach ein update aus windows heraus mit der neuen cd durch. vielleicht klappts! Gruß Pille Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Was du aber probieren kannst: führe einfach ein update aus windows heraus mit der neuen cd durch. Gute Idee, das werd ich mal versuchen, in einem anderen Forum hab ich gelesen das eine Reperaturinstallation auch funzen könnte, werde berichten! :) Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Nabend, die Reperatur kann doch garnicht funktioniere, da da nirgendswo nach einem CD Key gefragt wird oder liege ich da falsch? Ich würde auf jeden Fall das Upgrade, wie von Pille empfohlen probieren, das sollte gehen. Grüße Link zu diesem Kommentar
Roky 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Nachdem aber die Reparatur abgeschlossen ist, könnte aber ev. der Keyfinder wieder ins Spiel kommen... Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 So, einzelne LVolumenlizenzen können einfach nachgekauft werden. Da mir die ganze Geschicht emehr als spanisch vorkommt ist der Tread geschlossen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge