Mirkoman 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, wie kann ich bei der Terminalserverlizenzierung eine Gerätelizenz wieder freigeben? Im Klartext: es sind 5 Lizenzen vorhanden und 5 benutzt. Nun möchte ich mich mit einem anderen rechner verbinden und muss wohl eine Lizenz wieder freigeben. Wie geht das? Vielen Dank im Voraus Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wie geht das? Diese Frage beantwortet Dir die Forumssuche. ;) Ansonsten kurze Antwort: Garnicht. Connecte den neuen Client einfach zum TS, den Rest erledigt die Terminalserverlizenzierung automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ich glaub nach 57 Tagen gibt der TS eine ungenutzte wieder frei. Der neue client kriegt solange eine temporäre (90 Tage) somit wird in 91 Tagen die temporäre zur permanenten. Außer du hattes den client schon am TS mit einer temporären Lizenz die jetzt abgelaufen ist. Dann hilft nur ein nettes Gespräch mit dem Activation Center von MS :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Um Gottes Willen, was sind das für abenteuerliche Aussagen? Permanente TS CALs haben eine Gültigkeit von 52-89 Tagen. Temporäre TS CALs werden dementsprechend auch nicht in 91 Tagen zu permanenten sondern innerhalb der 89 Tage bzw. erst dann, wenn ausreichend TS CAL Token im Lizenzserver vorhanden sind (bspw. durch Einspielen neuer Token). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.