lilewian 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, ich bekomme keine Client-Computer unter Remote Webarbeitsplatz aufgelistet, die unter WinXP SP2 laufen. Genauer: Alle Win2000 SP4 und Win98 Rechner erscheinen nicht zum Auswählen, wenn ich mich unter //server.domaene.local/Remote einlogge. Nur Rechner mit XP SP2 erscheinen dort und können problemlos genutzt werden, der SBS2003 geht auch einwandfrei. Allen Rechnern sind die gleichen Client-Aunwendungen zugeordnet. Im "Small Business Server Das Handbuch" steht: Der Remote-Webarbeitsplatz steht im lokalen Netzwerk allen Clients mit den korrekten TCP/IP-Einstellungen, Internet Explorer 5 oder höher und einem gültigen Domänenbenutzerkonto zur Verfügung. Es sind keine weiteren Verbindungsschritte erforderlich. Das habe ich meines erachtens alles erfüllt. Wo liegt dann mein Problem mit den Win2000 und Win98 Rechnern? Vielen Dank schonmal für einen Hinweis. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, Wo liegt dann mein Problem mit den Win2000 und Win98 Rechnern? Remotedesktop fehlt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lilewian 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Xp-Fan, vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es aber um den "Remote-Webarbeitsplatz" und nicht um den "Remotedesktop". Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, Mir geht es aber um den "Remote-Webarbeitsplatz" und nicht um den "Remotedesktop" Ohne Remote Resktop ( Terminaldienste ) kein Remote Arbeitsplatz. Jetzt besser ? Eine Frage hätte ich da noch : ich bekomme keine Client-Computer unter Remote Webarbeitsplatz aufgelistet, die unter WinXP SP2 laufen.oder Nur Rechner mit XP SP2 erscheinen dort und können problemlos genutzt werden Was klappt denn jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lilewian 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, Ok, dann habe ich das im Buch falsch verstanden. Remotedesktop ist dafür also Voraussetzung. Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, wie ich das Win2000 und Win98 Rechnern beibringe, darüber habe ich im Buch nach langem Suchen nichts gefunden. Daher auch die eigentliche Frage. Mit "unter XP SP2" ist "< XP SP2". Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo, na da wirst du lange erfolglos suchen im Buch und im Internet. Diese Funktion ist erst ab Windows XP Pro ins Betriebssystem implementiert worden. Heißt im Klartext: Wenn du den Remote Arbeitsplatz nutzen willst brauchst du Windows XP Pro. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lilewian 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 ok, dann heisst das für mich: auf dem w3k oder WinXP per RemoteDesktop einloggen und die W2k und Win98 Clients mit VNC o.ä. bedienen. Schade. Trotzdem danke für die Hilfe. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Jop, was anderes geht leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.