nuertinger 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Es gibt bei uns eine EMail-Adresse mit folgendem Aufbau: paule..maier@web.de also tatsächlich mit zwei (!) Punkten zwischen Vor - und Zuname. Diese Adresse ist tatsächlich korrekt und funktioniert auch, nur das Senden über unseren Exchange-Server funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AKA Ausschuss Gesendet am: 18.05.2006 14:04 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Paule Maier (paule..maier@web.de) am 18.05.2006 14:04 Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <dc2.tyhsse.local #5.1.3> Gibt es ne Einstellung, um das Senden auch an diese Mail zu gewährleisten. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Gerade mal probiert, OL 2003, Exchange 2003 SP2 => leider gleiches Ergebnis: #5.1.3 Was hast Du für eine Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi. Anscheinend verhält sich hier der Exchange nicht ganz RFC konform. Vielleicht hilft dir dieser Hotfix weiter - http://support.microsoft.com/?id=886757 Ein ähnliches Problem gab es auch übrigens beim Exchange 5.5. Bei diesem aber nur, wenn der Punkt vor dem @ Zeichen war. Auch hier konnte man in der Registry das Verhalten anpassen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hallo Günther, nur zur Info (zu Deinem Link): Zitat MS: STATUS Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products that are listed in the "Applies to" section. This problem was first corrected in Exchange Server 2003 Service Pack 2. Ich habe nur den Registrierungseintrag gesetzt ( ich habe ja schon SP2) und die betreffenden Dienste neu gestartet, leider gleiches Ergebnis. Ich brauche dieses Format allerdings auch nicht ... Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.