BiZNIZ 17 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo ersma ... ... gerade Neuzugang und schon Fragen stellen ... Ich habe in meiner Firma die Win2K-Server als VPN-Server eingerichtet, damit ich via DynDNS-Account zu Administrationszwecken eine halbwegs sichere Vebindung bekomme. Klappt auch bislang hervoragend. Jetzt scheitere ich aber permanent an dem Versuch zwei Niederlassungen "permanent" via DynDNS zu verbinden. Wenn ich die Threads im Forum richtig verstehe, muss einer der beiden Rechner auf Verbindung warten, während der andere diese initiiert. Aber wie realisiert man das unter Win2K??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 2. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 hellas, also entweder du musst einen PC der in der Niederlassung steht als Router umfriemeln und den dann immer einen Dienststarten lassen der eine VPN Verbindung herstellt. oder 2 Router nehmen die untereinander eine VPN Verbindung herstellt ( http://www.lancom-systems.de ) sind aber ned billig ) mh aber wen du sagst permanent .. ich nehm mal an das is eine FLAT der Telekom oder so was? was machst denn bei der 24Stunden zwangstrennung ? Der router braucht ca <15sek bis er wieder online ist das dyndns braucht meistens 10min ( je nach anbieter ) was machst du wen in der zeit jemand von Niederlassung auf den Headquater zugreifen will ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.