Jump to content

Benutzer einstellungen übertragen (Script)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Rigokiller u. willkommen an Board,

hm warum Script?

Was ist dein genaues Ziel, von welchen Einstellungen sprichst du?

Sind die 2k Workstations Miglied einer Active-Directory-Domäne?

Weist du was servergespeicherte Profile sind u. ist dir die Bedeutung des Default Profiles bekannt?

An Gruppenrichtlinien schon gedacht?

BTW: Umso deutlicher u. eindeutiger du deine Fragen formulierst umso mehr Feedback erhälst du, u. ein bisserl weniger fordernd geht auch ... gelle ;)

Zwecks Schulthematik ins passende Subforum verschoben

LG Gadget

Hallo!

Dein "ohne Netzwerk" interpretiere ich dahingehend, daß es sich um einen Einzel-PC handelt. Ich würde in einem solchen Fall das AllUser-Profil ändern, denn ich rechnete damit, daß es nach einer Bereinigungsaktion bei 20 Leuten nur kurze Zeit dauerte, bis die Profile wieder zugemüllt sind. Liegen die wichtigen Sachen im AllUser-Bereich, müssen sich die Leute selbst um ihre Profile kümmern. Wenn Du die dann noch mit einer richtig bemessenen Quota begrenzt, wird sich auch darum gekümmert.

Gegrüßt!

Hallo!

Dein "ohne Netzwerk" interpretiere ich dahingehend, daß es sich um einen Einzel-PC handelt. Ich würde in einem solchen Fall das AllUser-Profil ändern, denn ich rechnete damit, daß es nach einer Bereinigungsaktion bei 20 Leuten nur kurze Zeit dauerte, bis die Profile wieder zugemüllt sind. Liegen die wichtigen Sachen im AllUser-Bereich, müssen sich die Leute selbst um ihre Profile kümmern. Wenn Du die dann noch mit einer richtig bemessenen Quota begrenzt, wird sich auch darum gekümmert.

Gegrüßt!

Die Pcs sind mit einer Speziellen Software ausgestattet die nach jeden Neustart den Pc in die Ausgangslage zurück setzt also werden die Schüler keinen Sch*** auf den Pcs machen können.

Zu den Alluser Profilen jeder Benutzer (klasse) hat ein Laufwerk das das im Netzwerk vorhanden ist die Benutzer Profile sind aber Lokal wenn also der User sich anmeldet sollte er auch nur sein Verzeichniss sehen und nicht alle da sonst die Gefahr besteht das Schüler willkürlich die anderen Verzeichnisse Löscht.

Im klartext es ist egal ob die User können die Pcs Formatieren oder irgendeinen anderen mist machen aber auf den Netzlaufwerken können sie allen möglichen mist machen.

Sie sollen aber nur auf ihrer klassenverzeichnisse zugreifen.

Damit kann ich nicht mit alluser machen falls es aber geht zu jeder gruppe ein Spezielles Laufwerk zuzuordnen dann scheibt rein wie das geht.

Greezt Rigokiller

1. Die PCs sind an ein Netzwerk angeschlossen

2. Jeder Benutzer (z.b. klasse 7a) wird an ein Netzlaufwerk angeschlossen

3. Die Benutzerprofile sollen aber lokal auf dem Pc sein

4. Die Netzlaufwerke werden über einen Linux Server eingehängt von dem auch das Internet kommt.

5. Die Client PCs sind mit einer Schutzsoftware von Dr Kaiser geschützt (http://www.dr-kaiser2.de/)

6. Die Benutzerprofile sollen übertragen werden. (SYSTEM->Benutzerprofile-> Kopieren nach->Backup kopieren nach [DAS Hauptbenutzerprofil wird in die klassenprofile übertragen]

Mit diesen verfahren soll der Desktop inklusive einstellungen bei allen Klassen gleich ist.

Gruß Rigokiller

PS ich hoffe das jetzt alles durchschaubar ist :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...