marzli2 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 hallo, folgender IST Zustand: Exchange 2003 auf Windows Server 2003. Gesichert wird: - Exchange via BackupExec Agent (Postfächer etc) - Imagesicherung des Servers via Drivesnapshot im lft. Betrieb (Images browsebar) Im Fall eines Falles halte ich das noch für zu wenig bzw. kritisch (Imagerücksicherung) Was würdet Ihr empfehlen (ASR, Systemstate?) bin gespannt und freue mich auf konstruktive antworten. vor allem was man in exchange dingen noch tun könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich erachte eine regelmäßige vollständige Sicherung (inkl. Systemstatus) mit BE oder NTBackup als gute Grundlage für ein schnell wiederherstellbares System. ASR halte ich ebenfalls für eine gute Strategie und setze es ebenfalls ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Bei der Sicherung per Image gibt es verschiedene Ansichten. Persönlich sehe ich das in Bezug auf Datenbanken (s. Exchange) ssehr kritisch (Konsistenz der DB). Empfehlung: Sicherung des kompletten Servers per Backup Exec (wichtig: Exchange Information Store). Solltest Du einmal einen Patchday einlegen kannst Du ja von CD booten uind im netzwerk ein Image ablegen zwecks Desaster recovery. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.