Gast flotricon Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, mich beschäftigt derzeit ein Problem im Citrix-Umfeld. Zum Einsatz kommt der Presentation Server 4.0 auf einem W2003 Sp1 Standard. Auf diesem ist eine Java Anwendung veröffentlicht und das starten dieser auf einem Client über den program Neighborhood funktioniert anstandslos. Oftmals kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung, dass der MetaFrame-Server Volllast meldet und ein aufruf dieser Anwendung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann. Von einer tatsächlichen "LAST" kann hier nicht die rede sein, ich bin der einzige innerhalb von 5 minuten der die Anwendung evtl. 3-5 mal von zwei Clients aus startet. Der Taskmanager auf dem Server dümpelt bei 0-2% CPU-Last rum, Speicher ist ausreichend vorhanden. Handelt es sich dabei um eine Standard-Einstellung die man ggfs. ändern sollte oder gibt es andere Möglichkeiten der Konfiguration um diese "Last-Meldungen" zu eleminieren ? Für Antworten bin ich dankbar ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 - published Applikation richtig? Wie schaut es mit der Anwendung beim published Desktop aus? - Tritt das Problem über ICA und RDP auf? - aktuelles Citrix HRP eingespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Also der Desktop soll für den ersten RollOut nicht published werden, es soll bei dieser einen Anwendung bleiben. Inwiefern kann ich RDP nutzen um auf die veröffentlichte Anwendung zuzugreifen ? In dem Citrix Umfeld bin ich seit genau ... gestern tätig :D HRP ? Ist wohl die Bezeichnung für Service Packs von Citrix ... ich schau mal ob ich dort fündig werde. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Also der Desktop soll für den ersten RollOut nicht published werden, es soll bei dieser einen Anwendung bleiben. Es soll nur zum Testen sein... Inwiefern kann ich RDP nutzen um auf die veröffentlichte Anwendung zuzugreifen ? In dem Citrix Umfeld bin ich seit genau ... gestern tätig :D Auch hier bitte erstmal direkt über den Desktop. HRP ? Ist wohl die Bezeichnung für Service Packs von Citrix ... ich schau mal ob ich dort fündig werde. HRP = Hotfix Rollup Pack, siehe hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.