SFHE 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe hier ein absolut komisches Problem.... Folgendes Szenario: Windows Server 2003 Std. mit ADS, DNS, DHCP als Fileserver Internetzugang über LANCom 1711VPN Router Funktioniert soweit alles einwandfrei nur auf die Firmeneigene Internetseite komme ich nicht drauf, und das von keinen PC. Alle möglichen anderen Internetseiten klappen. Ping auf die Internetseite ergibt die richtige IP, nslookup funktioniert einwandfrei, und die Konfiguration des Routers stimmt auch (LANCom Hotline). Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann? Im Voraus schon mal Danke für eure Gedanken... Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Wurde der IIS-Dienst auf dem Firmenwebserver nicht gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Nein der IIS ist noch nicht mal installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kannst du etwas mehr Infos geben? Wie lautet der Domänenname der Website, ich meine damit, heißt die wie die interne Domäne? Der ping auf den Namen der Website ergibt die offizielle IP? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kein Webserverdienst = keine Webseite. (Gilt auch f. Indianer) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo Grizzly, Die Domäne intern und extern haben unterschiedliche Namen. Beim Ping bekomm ich die 212.227.127.105 zurück--> Öffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kein proxy, der im Proxy eingetragen ist? Dann sollte das funktionieren. Nimm dann auch mal testweise auf einem Client in den IE-Optionen (IE->Extras->Internetoptionen->Sicherheit) die Firmen URL in die Liste der Vertrauenswürdigen Sites auf. Temporary Internet Files dauf dem Client auch zusätzlich löschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kein Webserverdienst = keine Webseite. (Gilt auch f. Indianer) ;) Ich glaube du verstehst da was falsch. Er meint mit der Firmenwebseite eine extern gehostete und keine die intern auf einem Server läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 wie sind denn die domänennamen? also Windows-domain: firma.de und internetdomain: firma.de ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Lies doch mal den Thread durch ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 @Christian Er meint ... Sorry, Kristallkugel gerade beim Service :o ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.