kaysus 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Moin! Ich muss unseren Exchange2000 Server unter anderer Hardware wiederherstellen. Ich habe ein Backup des gesamten Informationstore. Ich habe exchange mit der option /disasterrecovery installiert. Alle Dienste laufen auch. Ich habe die Sicherung zurückgespielt. Wenn ich nun die Speicher bereitstellen will, bekomme ich die Meldung"interner verarbeitungsfehler, starten sie den IS-Service oder den Systemmanager erneut! oder so ähnlich! Was kann man da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Sind in der Ereignisanzeige irgendwelche Warnungen oder Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 c1041724 - das ist die einzige Fehlermeldung, welche ich direkt nach Bereitstellung bekomme! Irgendwo habe ich gelesen, das mögöicherweise nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stehen könnte, dies ist aber nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich habe bei Mircosoft folgenden Artikel gefunden: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/wontmount.mspx Da sind einige Hinweise drin, an was es liegen könnte. Ist eventuell der Haken noch gesetzt, der das Überschreiben der Datenbank erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 ´Danke erstmal! Der Haken ist weg und die Dienste usw laufen auch! Nur diese doofen Datenbänke nicht..... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hmm, mit was hast Du gesichert? hast Du einmal geschaut welchen Teitstempel die Exchange-Logs haben? Ist der anders als zur Db passend läuft das schief . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 kaysus, als Du den neuen Server installiert hast, hast Du da das Konto des alten (bisherigen) Exchange-Servers nur zurückgesetzt, oder gelöscht und neu erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Jo, jetzt habe ich es! Ich musste die Versionsnummer der store.exe auslesen und anhand dieser den patchlevel des Exchange feststellen. Anders ging es nicht, da ich kein Zugriff auf das Originalsystem hatte. Nachdem ich dann wusste, welche Patches dort eingespielt waren, konnte ich die Datenbank restoren und die Speicher bereitstellen. Diese Info gibt einem aber auch keiner!!! 300 € für nen MS-Call!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 @kaysus : wie genau bist du denn da vorgegangen bzw. was hast du unternommen? finde ich sehr interesant, um solch ein auftretendes problem lösen zu können. habe in einer testumgebung auch mal so einen fehler gehabt, ihn aber nicht lösen können. dein lösungsweg schein zu klappen. über eine kurze anleitung würde ich bzw. wir uns hier freuen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Als erstes habe ich ein vollständiges Backup vom Exchangeserver erstellt. Das geht auch sehr gut mit NTBackup. Ich hab da den Informationstore gesichert. Auf dem neuen System habe ich Exchange per /disasterrecovery installiert. Nun muss man vor der Rücksicherung des Informationstor den genauen patchlevel wissen und das ystem dahin bringen Ich habe das mit MS-Support lösen können. Dort wurde mir gesagt, ich solle die Versionsnummer der store.exe auslesen (über die Eigenschaften, ist ja klar). Dann sollte ich die installierte Version des Exchangeservers bis zu diesem Stnad patchen.Das bekommt man über die Versionsnummer der store.exe raus. Eine Liste der möglichen versionsnummern hat mir MS-Support für 299 € plus MWSt gesendet: Bei mir für Umme: *************** Wie telefonisch besprochen werden Sie: - Installation von Exchange 2000 mittels Disaster Recovery - Abgleich des Exchange Serve Pack Levels entsprechend der Originalinstallation o folgende Build Level der Store.exe sind moeglich: § 2000 RTM 6.0.4417.5 Oktober 2000 § 2000 RTM (a) 6.0.4417.5 Januar 2001 § 2000 SP1 6.0.4712.7 July 2001 § 2000 SP2 6.0.5762.4 29. Nov 2001 § 2000 SP3 6.0.6249.4 18. Juli 2002 § Rollup Patch 6.0.6396.1 März 2003 § Rollup Patch 6.0.6487.1 Sep 2003 (KB824282) § Rollup Patch 6.0.6556.3 März 2004 (KB813840) § Rollup Patch 6.0.6556.4 April 2004 (KB836488) § Rollup Patch 6.0.6556.5 ReRelease des (KB836488) am 27.5 § Rollup Patch 6.0.6603.1 16. August 2004 (Q870540) o Download der entsprechenden Updates hier: http://support.microsoft.com/kb/301378 o Bitte beachten, die Installation der Rollup Patches setzt die Installation von SP3 voraus - Restore der Exchange Datenbank Sicherung Danach konnte ich die Speichergruppe bereitstellen. Ein teurer Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.