MrPacman 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo zusammen, bei meinem Cisco 803 Router bekomme ich kein Freizeichen am analogen Telefon. Nach langem herumkonfigurieren hab ich dann mal die Spannung an den beiden analogen Ports gemessen. Normalerweise hat man soweit ich das im Hinterkopf habe um die AC63V? Bei einer funktionierenden Telefonanlage habe ich AC65V und DC32V gemessen (Spannungen überlagert). Beim Cisco 803 Messe ich AV0V und DC50V ??? Ich hoffe es kann mir hier irgendjemand weiter helfen, wäre echt dankbar weil ich schon kurz vorm verzweifeln bin. Gerne sende ich auch die aktuelle Konfig vom Router. Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi, was bedeutet freizeichen am analogen telefon??? dies ist ein isdn router, nix analog. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPacman 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Schon klar dass das ein ISDN-Router ist, nur hat man bei diesem auch die Möglichkeit zwei Analoge Telefone anzuschließen über die RJ11 Buchsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hi, das wäre mir neu, das kenne ich am 803 nicht, da gibts nur isdn bri, ethernet, console und das wars oder habe ich was verpasst? da musst du schon eine brick haben, die hat wohl auch rj11... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hi, das wäre mir neu, das kenne ich am 803 nicht, Cisco 803 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 OK, Ok, geb mich geschlagen, nur leider kanns keiner supporten... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 oder post doch mal die config, habe leider nur 801 da, aber ich würde gern mal sehen, ob die anlogen interfaces auftauchen und wie die configuriert sind... gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPacman 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Werde die Config morgen mal posten.. Die analogen Interfaces tauchen auf in der Config, nur habe ich bei diesen parameter keine Fehler festgestellt, habe diese auch schon mit anderen verglichen. Womöglich ist wohl der Wechselrichter im Gerät defekt was ich natürlich nicht hoffe. Vielleicht aber auch müssen diese Ports erst irgendwie aktiviert werden damit die funktionieren. Seltsam ist jedoch dass der eine hohe Gleichspannung nach drausen schickt. Am Telefon kommt sobald man versucht nach drausen zu wählen die Meldung dass das Kabel eine Unterbrechnung hätte. Am Router selbst erkennt man aber Anhang der Status LED's das Versucht wird über den analoge Telefonanschluss am Router zu telefonieren und wenn man den Router am NTBA angeschlossen hat kommt sogar die LINE-Staus LED. Wie gesagt, morgen poste ich mal meine Config. Danke schon mal an alle die sich um mein Problem und deren Lösung bemühen. Grüße. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPacman 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hier nun also meine Konfiguration... service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname Cisco803 no snmp-server location no snmp-server contact ! enable password xxxx[ROUTER_PW]xxxx ! ! isdn switch-type basic-1tr6 pots country DE ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to Internet ip address negotiated encapsulation ppp ppp authentication chap pap callin no ppp multilink ppp chap hostname xxxx[PROVIDER_ANMNAME]xxxx ppp chap password xxxx[PROVIDER_PASSWORT]xxxx ppp pap sent-username xxxx[PROVIDERANMNAME]xxxx password 0 xxxx[PROVIDERPASSWORT]xxxx dialer in-band dialer hold-queue 10 dialer idle-timeout 120 dialer string xxxx[PROVIDER_TelNr]xxxx dialer-group 1 no cdp enable no ip split-horizon ! interface Ethernet 0 no shutdown description connected to EthernetLAN ip address 192.168.1.1 255.255.255.0 keepalive 10 ! interface BRI 0 no shutdown description connected to Internet no ip address dialer rotary-group 1 isdn voice-priority xxxx[TelNr]xxxx in always isdn voice-priority xxxx[TelNr]xxxx out always isdn incoming-voice modem ! dial-peer voice 1 pots destination-pattern xxxx[TelNr]xxxx port 1 no call-waiting ring 0 ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! ! DHCP Server ! service dhcp ip dhcp pool 1 network 192.168.1.0 255.255.255.0 default-router 192.168.1.1 ! router rip version 2 network 192.168.1.0 passive-interface Dialer 1 no auto-summary ! ! ! Static Routes ! ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer 1 ! ip http server no ip name-server ! line console 0 password xxxx[ROUTER_PW]xxxx login exec-timeout 0 0 ! line vty 0 4 password xxxx[ROUTER_PW]xxxx login ! end Vielleicht könnt ihr diese Konfig gleich entsprechend abändern damit das mit dem analogen Telefon klappt oder vielleicht könnt ihr mir gleich eine komplett funktionierende Konfig schicken die ich auf meine Bedürfnisse abändern kann. Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo, hier das ist bestimmt auch für dich interessant. Link Insbesondere: show pots status Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPacman 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Vielen dank, schonmal sehr hilfreich. Bin schon dabei und sehe mir die Seite durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Gib mal im global config "pots ?" ein. Mit den pots-Befehlen musst Du erst eine Telefonie-Basiskonfiguration durchführen damit der Router die Interfaces aufschaltet. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi, welche rufnummer hast du denn bei destination pattern drin? destination-pattern xxxx[TelNr]xxxx was sollen die xxx vor der tel nr sein und was ist die telefonnummer? wird die telefonnummer zum anschluss übertragen? ist es ein direkter s0 oder eine telefonanlage? gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPacman 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Der String xxxx[TelNr]xxxx steht komplett für die eigentliche Rufnummer wie zb 01234 5678. Wie schalte ich den die Interfaces auf? Werde bei nächster Gelegenheit mal in der Global Config die Status von den Pots herholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi, dann lass mal die vorwahl weg und schreib nur die eigene! msn rein, dann sollte der router auch auf die nummer hören! gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.