WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Provider oder Exchange 2003 + SP 2 Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. hautpschalter@zauberdomaene.de Und als datail.txt ist folgender Anhang Reporting-MTA: dns;zauberdomaene.de Received-From-MTA: zauberdomaene.de Arrival-Date: Fri, 19 May 2006 14:45:32 +0200 Final-Recipient: rfc822;hautpschalter@zauberdomaene.de Action: failed Status: 5.1.4 X-Display-Name: Hauptschalter Server ist ein SBS 2003 mit Exchange und die Mails werden wie POP vom Provider geholt. Nur bei diesem Postfach gibt es in dierser Domaine das Problem ? Muss ich beim Provider suchen ? oder auf dem Exchange ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leachim 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Kopiere bitte mal die Internet-Kopfzeile der Nachricht. Da müsste es ersichtlich sein, welchen Weg die Nachricht genommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hallo, im Header der Mail sollte doch stehen von wem sie kommt... Ansonsten sagt Microsoft: Numerischer Code: 5.1.4 Mögliche Ursache: Zwei Objekte weisen dieselbe Proxy-Adresse auf, und an diese Adresse wird E-Mail gesendet. Dieses Problem kann ebenfalls auftreten, wenn der Empfänger auf dem Remoteserver nicht existiert. Problembehandlung: Überprüfen Sie die Empfängeradresse, und senden Sie die Nachricht erneut. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 X-Envelope-From: <> X-Envelope-To: <clustermaster@cluster.de> X-Delivery-Time: 1148042737 Received: from mout-bounce.kundenserver.de (mout-bounce.kundenserver.de [212.227.15.23]) by mailin.webmailer.de (8.13.6/8.13.6) with ESMTP id k4JCjaO7009940 for <clustermaster@cluster.de>; Fri, 19 May 2006 14:45:36 +0200 (MEST) Received: from [84.160.219.146] (helo=zauberdomaene.de) by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu9) with ESMTP (Nemesis), id 0ML2xA-1Fh4MJ2RRX-0000jX; Fri, 19 May 2006 14:45:36 +0200 From: postmaster@zauberdomaene.de To: clustermaster@cluster.de Date: Fri, 19 May 2006 14:45:34 +0200 MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status; boundary="9B095B5ADSN=_01C6628550BB1C50000005B1icfa?tuebingen.d" X-DSNContext: 335a7efd - 4523 - 00000001 - 80040546 Message-ID: <7EUAtjLJL00000010@zauberdomaene.de> Subject: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?= X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de login:9bd480e41ef29793ec1ee41222fec41a Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Exchange = cluster.de ? "From" und "Reporting-DNS" sagen, die Fehlermeldung kommt von zauberdomaene.de also von Extern. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Nein..... hautpschalter@zauberdomaene.de : Empfänger auf dem Exchange Server clustermaster@cluster.de : Ich als Absender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hi Schwabe. Sind schreibfehler ausgeschlossen ? Es sieht so aus als wäre das postfach bzw der mail empfänger bei zauberdomaene.de nicht vorhanden. Also nicht beim sbs sondern beim ISP. Es wäre auch möglich das sich ein spam filter dazwischen schaltet und einen gefälschten ndr von sich gibt. Mit der domaene und dessen zustellung von nachrichten, da sehe ich kein problem, da dir der postmaster von zauberdomaene.de den ndr zugestellt hat. Ausserdem hast du beschrieben das es nur mit diesem einen empfänger ein problem gibt. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 ok, von Seiten cluster.de war es Extern ... :) kann denn innerhalb von Exchange an den User "hautpschalter" gesendet werden ? Ansonsten scheint die Mail vom Exchange zu kommen > Received: from [84.160.219.146] (helo=zauberdomaene.de) dann zum Provider geschickt: > Received: from mout-bounce.kundenserver.de (mout-bounce.kundenserver.de [212.227.15.23]) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Also das Problem besteht auch nur bei dem einen Konto in dieser Domaine.... Ich teste Morgen mal ob das intern geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
franky Z 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hi Schwabe. Sind schreibfehler ausgeschlossen ? Darkmind Genau! Das soll doch sicher hauptschalter heißen und nicht hautpschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 @franky Z Die Namen habe ich nur jetzt für den Beitrag gesetzt, schreibfehler scheiden aus......... Also ich habe es gerade testen können und intern können die anderen User an die Adresse schreiben.... und bekommen keine Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Was sagt denn das Log vom Pop-Connector? Ansonsten das Logging von Exchange heraufsetzen, um detailliertere Fehlermeldungen zu bekommen: Exchange Manager - Dein Exchange Server - Eigenschaften - Diagnostikprotokoll Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
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