mcdaniels 33 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hey Leute! Nachdem heute wiedermal der Tag der Serverdiags ist, hab ich bei meinen beiden DCs DCDIAG durchlaufen lassen. Einer meiner zwei PDCs (Der alle Rollen inne hat) meldet mir bei DCDiag folgendes: Starting test: frssysvol Error: No record of File Replication System, SYSVOL started. The Active Directory may be prevented from starting. There are errors after the SYSVOL has been shared. The SYSVOL can prevent the AD from starting. Es funktioniert aber alles normal. Replikation schaut normal aus (Replmon)... Net share zeigt mir den freigegebenen Sysvol Ordner an... Hm.. Kann mir jemand sagen, wo es evtl. noch klemmen könnte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich denke, dass da gar nichts klemmt, es sind nur keine Ereigniseinträge für FRS und Warnungen/Fehler für Sysvol protokolliert worden. Die Meldung sagt aus, dass es sein könnte, dass AD nicht gestartet wird ... Hast Du das Dateireplikations-Ereignisprotokoll vorher gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hey Ithome! Gute Frage, hab ich s vorher gelöscht... soweit ich mich erinnern kann nein. Deine Vermutung dürfte aber richtig sein, da AD und alles zugehörige ohne Probleme läuft. Wie erwähnt meldet mir auch der Replmon keine Fehler (d.h. die Server kommunizieren...) Stutzig hat mich ja vor allem der Teil der Meldung gemacht: There are errors after the SYSVOL has been shared. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hast Du Ereignisanzeige mal nach Sysvol-Fehlern durchsucht, die nach dem letzten Start aufgetaucht sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Da ist mir nichts dergleichen aufgefallen, wenn es Probleme mit der Sysvol geben würde, dann würd man das wohl in der Domäne bemerken... War wahrscheinlich falscher Alarm... Eine Frage noch, sollte eigentlich eine erfolgreiche Replikation im Eventlog stehen. Bei NT4 gab es zb sowas in der Richtung "Abgleich mit Server XY erfolgreich"... Das hab ich allerdings bei meinen 2K Srv noch nie gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Ich auch nicht, ich habe aber ehrlich gesagt noch nie danach gesucht , wozu auch, ich mach mich auf die Suche, wenn irgendwas nicht klappt, und das steht im Log :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 19. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Jep stimmt allerdings auch wieder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.