Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo alle zusammen, ich hoffe, mir kann hier einer (oder mehrere) helfen: Nachdem gestern mein Betriebssystem (XP, SP2) nicht mehr richtig funktionierte - das System fuhr nur noch hoch, aber es war kein Programm mehr ausführbar, - Fehlermeldung: drwatson wird beendet... - auch der Taskmanager wird nach Start sofort beendet... habe ich mich zu einer Reparatur des Betriebssystemes über die Installationsroutine von CD entschieden. Nachdem die Reparatur von XP startete, lief auch soweit alles gut. Nur jetzt hängt die Installation bei "32 Minuten Rest" im Punkt "Netzwerkinstallation" und es geht nix weiter. Die Maus reagiert aber noch, aber es geht einfach in der Installation nicht weiter. Wie kann ich jetzt aus dieser Reparatur wieder rauskommen (eine komplette Neuinstallation wollte ich aufgrund wichtiger Daten auf den Festplatten nicht machen). Vorab schon mal Danke schön für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hey! Ist da ne Onboardnetzwerkkarte auf dem Mainboard? Wenn ja versuch mal diese im Bios auszuschalten und schau ob die Installation dann weiterläuft, wenn die Netzwerkkarte nicht onboard ist, dann mal die Netzwerkkarte rausnehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Tja, das habe ich jetzt versucht. Doch leider ohne Erfolg. Bei der Reparatur-Installation bleibt er immer noch bei der Netzwerkinstallation hängen... Woran kann das denn noch liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Versuche doch mal den Ausbau von allem unnützen. Selbst Laufwerke (bis auf die HDD natürlich) mal abstöpseln. Dann versuche es nochmal mit einer Rep Installation. Wurde vor dem besagten Problem etwas bestimmtes installiert, konfiguriert oder ähnliches ? Laufen die Kühler ? Platte i. O. ? ;) Bis dahin, viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 ich habe so gut wie alles abgesteckt und nur noch die Festplatten (laufen über 'n Raid-Controller, der aber richtig erkannt wird) und das DVD-Rom dran. Trotzdem bekomm ich die Installation nicht weiter.... Und ich möchte nicht neu installieren, sondern nur die Rep-Installation machen, da ich die Daten vom Rechner noch brauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 das selbe problem hatte ich mal bei nem 2003er müsste mal paar stunden (so um die 8) lauffen lassen, evt. auch die netzwerkkarten im BIOS deaktivieren! Mach dir keine allzu grossen hoffnugen, beim 2003 lief dann sowas von instabil, dass komplette neuinstall kam... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Die Daten kann man doch bestimmt irgendwie sichern. Die Platte sollte ja noch funktionieren und somit sollte man auch Zugriff aufs Dateisystem bekommen. Evt. per Kanotix und co. Schon versucht ? Und eine Neuinstallation sollte wohl doch mit eingeplant werden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 ....wollte ich aufgrund wichtiger Daten auf den Festplatten nicht machen)..Hallo, gibt es keine Datensicherung? Dann empfehle ich: die Platte erstmal durch eine andere zu ersetzen, auf dieser eine neue Installation durchführen!. Sollte diese erfolgreich sein, die alte Platte als zweite einbauen und die wichtigen Daten auf die erste Platte zu retten! Danach kann dann die alte Platte sorgfältig geprüft werden. Priorität hat das Retten der Daten. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prof_Silver 10 Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Bei dieser Variante mit Daten rücksichern bin ich gerade. Es ist halt nur nervig, alle Programme inkl. SQL-Server wieder neu aufzubauen und die Daten zu integrieren. Um eine Neuinstallation komm ich halt leider nicht rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Weisst du denn jetzt, an welcher Komonente es liegt, an der Festplatte, der sonstigen Hardware oder dem Betriebssytem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.